[Cooltek Xanthos] Gehäuselüfter gehen nicht?

JackBauerMunich

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.687
Hallo zusammen, ich hab mir das Cooltek Xanthos geholt und soweit sehr zufrieden. ALlerdings laufen die mtigleiferten Gehäuselüfter nicht, weder vorn noch hinten. An der Lüftersteuerung probiert, wo der CPU-Lüfter (Intel Core i5 Boxed) problemlos läuft. Allerdings wenn ich den vorderen Lüfter regulier, verändert sich die Intensität des blauen Lichts, der Lüfter - genau wie hinten - dreht aber gar nicht.

Testweise hab ich den CPU-Lüfter an den Slot der Gehäuselüfter an der Lüftersteuerung gehängt und keine Probleme. Müsste also eig an den Lüftern liegen oder? Hab sie auch an SYSFAN1/2 am Mainboard (Gigabyte GA-H97) probiert, aber die haben 4 PINS und evtl. stöpsel ichs falsch an. Hab eben die PINs von oben nach unten die ersten 3 genommen.

Jede HIlfe recht, danke!
Ergänzung ()

Habe jetzt einen alten Lüfter hinten eingebaut und funktioniert wurderbar, für vorn brauch ich eben noch einen. Empfehlungen? Festplatten werden aktuell so 50°C warm, macht das was wenn das für ein paar Tage so ist (PC läuft nur ein paar Stunden)?
 
JackBauerMunich schrieb:
Hab sie auch an SYSFAN1/2 am Mainboard (Gigabyte GA-H97) probiert, aber die haben 4 PINS und evtl. stöpsel ichs falsch an. Hab eben die PINs von oben nach unten die ersten 3 genommen.

Nimm mal die unteren 3 wenn ich mich recht entsinne kann man da eigentlich sowieso nichts falsch machen da die ja so eine nase haben um nichts falsch einzustecken.

Glaube nicht dass beide lüfter defekt sind eher dass der Anlaufstrom zu hoch ist, welcher an deiner Lüftersteuerung so noch zu niedrig eingestellt ist. Schon mal voll aufgedreht versucht?
 
Zurück
Oben