T-online Banking Fehler

ITSE_ME

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
540
Moin Moin CBler

Ich habe folgendes Problem. Und zwar bin ich von meinem ISDN Anschluß auf DSL umgestiegen vor knapp 3 Monaten. Inzwischen habe ich schon zahlreiche Überweisungen mit T-online Banking getätigt. Aber in letzter zeit bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung:

"T-Online Classic Banking****************************************

Bitte benutzen Sie das Banking Programm
der T-Online Software und den T-Online
Standardzugang mit der Anwahlnummer
0191011.

Informationen hierzu finden Sie im
Internet unter www.t-online.de/banking."

Also die Internetseite existiert nicht mehr und wäre maximal über Suche ereichbar. Anwahl über T offline Clasicc habe auch versucht und funktioniert ebendso wenig. Außerdem habe die zugangsart von Adsl auch schon auf ISDN innerhalb deutschlands umgestellt und dann die anwahl Nummer von 0191011 angegeben. Komme zwar dann damit ins internet aber bekomme immer noch keine Verbindung zum bankrechner.

Jetzt stellt sich für mich die frage was noch versuchen kann? Als Virenprogramm nutze ich Bitdefender 8.0 professional plus und habe alles was an T-online anfragen ins Internet geht zugelassen. Firewall von Windowes XP ist auch Aktivert. Aber glaube nicht das dort der Fehler liegt weil ich ausnahmen zugelassen habe und er ja auch fragen müßte ob Programm geblockt werden soll oder nicht. Kann Maximal noch probieren die verbindung aufzubauen über DSL wenn Windows Firewall deaktiviert habe und die Firewall von Bitdefender 8.0 Professional plus.

In der Ereignissanzeige steht auch nichts drinne.
Außerdem habe schon ewig das Problem das ein Update der Software bei mir fehlschlägt. Er sagt bloß das ein Update nicht vollständig installiert wurde und als einzige Auswahlmöglichkeit bleibt das Update erneut zu installieren was wieder fehlschlägt. Das ist dann ein wiederholender Kreislauf wenn mich einwähle. Aber das problem ist nebensächlich. Hauptsächlich geht es mir um das banking.

Hat jemand von euch sonst auch die Fehler? Was kann ich noch probieren?

Vielen dank schonmal für die Hilfe.
 
Hi ITSE_ME,

so wie Du oben geschrieben hast, daß ein Update der T-Online Software nicht vollständig durchgeführt werden konnte, kann es gut sein, daß beim Updatevorgang einige Dateien geschossen bzw. überschrieben worden sind.
Da hilft möglicherweise nur die Radikalkur, sprich T-Online Software neu installieren und vorher Adressbuch, Emails, Bankingdaten etc. sichern.
Welche Version nutzt Du, 3,4 oder 5 ?

greez :)
 
Hallo!

Das Problem ist in der QUICKEN-Newsgroup ausführlich "durchgekakelt" worden. Dort war die Abhilfe: Update der T-Online-Software, und in den allermeisten Fällen ging's wieder.

Allerdings frage ich mich, warum du BTX-Banking bevorzugst, gibt es kein HCBI bei deinem Geldinstitut? Und Internet-Banking?

Beste Grüße und viel Erfolg!

KanSon
 
Also ich habe heute nochmal die T-online Software komplett neu installiert. Ich nutze t-online 5.0. Habe also alles deinstalliert, Den Ordner T-online im versteckten Ordner Anwendungsdaten geöscht. Allerdings will er direkt nach der Installation ja wissen über welchen weg man ins Internet(A-dsl, TDSL, Modem, TK Anlage usw) geht und dort kennt er immer noch alle Profile die ich angelegt habe. Dann Pc neu gestartet und Zugangsdaten eingegeben. Danach Banking neu eingerichtet, Überweisung vorbereitet, Pin, Tan rein und dann den gleichen Fehler wie oben schonmal. zusätzlich dann auch noch das der Updatevorgang nicht geklappt hat. Dachte erst das es daran liegt weil meist die alten Daten wie Adressbuch und Emails sowie Bankingdaten wieder zurückspiele bzw Importiere. Aber daran liegt auch nichts. Windows Firewall sowie Bitdefender hatte ich auch schon deaktieviert und trotzdem keine Verbindung bekommen.

Noch wer ne Idee was ich machen könnte oder auf welche Ausweichprogramme könnte ich umsteigen?

Danke.
 
Das habe ich inzwischen ja auch schon gemacht. Mich würde es aber trotzdem interessieren warum es auf einem Pc klappt mit dem Banking und auf dem anderen nicht. irgendwie muss man den Fehler ja ausmerzen können.

Danke für die bisherigen antworten.
 
Zurück
Oben