GTX 780 Plötzlich TOT ?!? (Nach Treiber Update)

MiiNz

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
73
Hallo,

Ich habe letztens wieder nach ein paar neuen modded Treibern für meine GTX780 gesucht und habe den neusten XTreme-G (337.61) genommen.
Nach der Installation und dem restart lief alles ziemlich langsam & in 8BIT oder so. :freak:

WINDOWS 7 nach LOGIN:
IMAG0091.jpg
IMAG0092.jpg

WINDOWS 8 nach LOGIN:
Screenshot_1.png
(sry für die quali)

Was ich schon probiert habe:
Treiber mit DDU deinstalliert & die neusten Treiber wieder drauf getan - keine Veränderung.
nochmals Treiber neu installiert - immer noch Probleme.
Ersatz Grafikkarte (GTX750) eingebaut - keine Probleme mehr. :lol:

SYS:

AMD FX9590@4,7Ghz
Gigabyte 990FXA-UD3
16GB RAM (Corsair)
GTX780 / GTX750<-(ersatz)



... habe ich meine Grafikkarte jetzt zerschossen oder hat sich da bloß iwas vom Modded driver drauf geschmiert ?
 
Zuletzt bearbeitet: (ADD: SYS/SCREENSHOOT)
sieht das BIOS/UEFI auch schon merkwürdig aus? bzw sprich alles bevor Windows startet
 
Nein, das ganze Funktioniert ohne Probleme ...

Ohne Treiber Funktionierte es auch in WIN7 ohne probs. (wie es in WIN8 ohne Treiber aussieht kann ich nicht sagen)
 
versuch doch mal einen älteren Nvidia Treiber. Wie sieht es mit Wiederherstellungspunkt in Wndows aus usw...System zurücksetzen..

Modded Treiber, ja brauch kein Mensch. Die funktionieren ja so schon nicht, da brauch nicht noch irgend so ein Spezi dran rum schrauben^^
 
Das System ist frisch aufgesetzt, aufgrund des Grafik Problems ... ich denke nicht das es noch ein Wiederherstellungspunkt gibt.
Ohne Treiber Funktioniert wieder alles TOP !
IMAG0109.jpg
(Abgesicherter Modus - GTX780)

Mit noch älteren Treibern (335.23 und 337.88) gab es leider die Gleichen Grafikfehler :(
Ausserdem ist der PC bei der Treiberinstallation immer eingefroren ...
IMAG0115.jpg
(WIN8 nach freeze & restart)

vlt. unwichtig aber:
Als ich die GTX780 wieder eingebaut habe, hatte ich ausversehen vergessen den Strom anzuschließen.
Die Meldung sah nicht Gesund aus ...
IMAG0107.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (...)
Und was passiert wenn Du den 340.52 WHQL installierst?
 
Gleiches Problem, hatte ich gestern probiert.
GTX750 lief immer Stabil, mit jeden der getesteten Treibern.
 
DDU downloaden -> ausführen -> aktuellen Treiber von der Nvidia Site downloaden und in Zukunft finger weg von modded Treibern (sinnlos). Sollte das Problem lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles bereits Probiert, wie bereits im ersten Post erwähnt :rolleyes:
 
@tomsquadric das ist genau das was er gemacht hat, steht im ersten post. Echt, Hauptsache mal irgendwas geschrieben.:freak:

Würde die Karte nur zur Sicherheit nochmal auf einem anderen PC testen, aber ehrlich gesagt sieht das nicht gut aus.
 
Komm runter..ich hab's überlesen.

Hauptsache mal nen dummen Spruch geschrieben.

Es ist eigenartig das die Karte offensichtlich ohne Treiber funktioniert; Fakt. Setzt Dein System neu auf, falls es dann immer noch nicht geht sieht es tatsächlich schlecht aus.

Mal aus Interesse? Weshalb einen modded Treiber der laut Seite voller Bugs ist?
 
Nicht ungewöhnlich das eine defekte Grafikkarte ohne Treiber keine Fehler angezeigt.
Ohne Treiber werden 99% der Funktionen der Grafikkarte nicht benutzt.


Das nächste mal verzichte lieber auf mod treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht für mich sehr nach einem Grafikkartendefekt aus. Es muss auch nicht unbedingt was mit dem Treibern falsch gewesen sein. Der Treiber schreibt nichts ins Bios der Grafikkarte. Es gibt/gab aber mal ein Treiber für die Asus 780TI, die die Karte außerhalb ihrer Specs. laufen ließ, dadurch wurden die Spwas extrem heiß und es sind nach Berichten auch Karten gestorben. Ob das hier auch der Fall war/ist, kann ich nicht sagen, vielleicht haste einen Kurzschluss an der Grafikkarte verursacht und so über dern Jordan gebracht...

Ich würde die Karte ausbauen und zum Kollegen/PC Shop um die Ecke bringen und testen. Dann weist du mehr.
 
Die grafikkarte ist eindeutig TOT !
Ich warne vor der benutzung des Treibers im zusammenhang mit dieser Grafikkarte.

Danke für eure Hilfe ;)
(dies ist ein echt Kompetentes Forum ^^)
 
Tut mir leid für Dich.

Ich warne allerdings im Allgemeinen vor modded Treibern für jede Grafikkarte.
 
Zurück
Oben