Welcher Receiver?

Gandalfforce

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
1.418
Grüßt euch :)

Ich hoffe mal das hier ist unter dem richtigen Reiter, wenn nicht -> bitte verschieben.
Da ich auf diesem Gebiet keinerlei Ahnung habe und mich dementsprechend null auskenne, wende ich mich an euch.

Meine Freundin sucht derzeit einen Receiver. Diese Dinge soll das gute Stück können:

- Satellit
- Beim sehen einer Sendung diese auch Aufnehmen bei Bedarf.
- Innerhalb dieser Aufnahmefunktion sollte auch eine Start-/Pausefunktion beinhaltet sein, wobei hin- und herspulen natürlich ideal wäre.
- Es soll geplant aufgenommen werden können ( Sie stellt Donnerstagsabend fest, das ein bestimmter Film am Freitagmittag läuft, wo sie auf der Arbeit ist. Diese Sendung ( Von X-Y Uhr wäre auch okay) soll dann aufgenommen werden)
- HDMI Ausgang

Ich habe hier noch eine 2,5" 640GB Platte rumliegen, die könnte man bei Bedarf einbauen ( falls nicht schon integriert).
16GB Stick ist auch vorhanden, aber die Kapazität ist halt recht mau.

Es tut mir furchtbar leid euch dieses Wirrwarr vorzulegen, aber ich kenne mich in diesem Gebiet garnicht aus.
Falls ihr weitere Informationen braucht, einfach in die Kommentare damit.

LG, Kevin

P.S.: Das Budget ist relativ flexibel, günstiger ist natürlich besser - Azubi´s verdienen nicht zuuuu viel Geld :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe eine Dreambox 7020 HD v2, aber für "kleines" Geld tut es auch die Vu+ Solo². Ist im Prinzip das gleich, nur das bei der Dreambox die Software ausgereifter ist. Die Vu+ Solo² hat dafür schnellere Hardware verbaut (RAM, CPU), dafür soll das Bild schlechter sein. Da ich keine Vu+ Solo² habe kann ich dir das mit dem Bild nicht bestätigen. Das ist aber meckern auf sehr hohem Niveau.
 
Naja, eine Dreambox oder ein Vu+ ist dafür eigentlich nicht notwendig. Das was gesucht ist, bekommt man schon deutlich billiger.
Der TechniSat TechniStar S2 wäre eine Möglichkeit (kostet etwa 100€), hat allerdings keine eingebaute Festplatte und auch keine Möglichkeit eine einzubauen, externe Festplatten und USB-Sticks sind aber möglich.
Ansonsten geht mit dem alles, was gewünscht ist.
 
schau dir mal Golden Interstar LX1 XPEED an.

Kann alles was du willst außer den HD Festeinbau.
Gibts bei Amazon gerade sehr günstig.
 
Danke für eure Tipps! :)
Es wird wohl ein TechniSat TechniStar S2 .
Das dauert allerdings noch etwas, der Führerschein hat für sie doch Vorrang :p
 
Irgendein uralt Receiver ^^
Ich frag sie später mal nach dem Fernseher Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben