EVGA 780 GTX 0% GPU Usage?!

Buddelbaby

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
544
Hallo,

ich habe das Tool EVGA Precision drauf und lasse mir dort über das OSD Menü Ingame alle Werte anziegen, jedoch liesst er die GPU Auslastung nicht aus. Es sind immer 0 %?!
Liegt das am Treiber oder warum kann er die Warte nicht Auslesen?
Mit Aida64 genau das gleiche sowie Afterburner.
FPS sind ganz normal in BF4 alles auf Ultra in 1080p zwischen 50-80 FPS jedoch würde ich gerne die Auslastung der Karte sehen. Er zeigt mir nur das Power in % an, jedoch ist das ja der Power Target Wert?!

Jemand eine Idee?
 
ist die auslastung der karte bei spielen nicht IMMER auf 100%, solange man kein FPS begrenzer drinnen hat?
 
schon mal das osd von msi probiert ?
 
Probier mal GPU-Z, unter Sensor gibt es auch eine usage Anzeige.
 
Ja hab ich ja gemacht aber steht überall 0% da? Beißt sich da ein Software Programm mit dem Sensor?
Ergänzung ()

ALso ich habe nun diverse Programme getestet, er zeigt überall 0 GPU Usage an.
GPU Power zeigt er an, da habe ich um die 78 % bei BF4.
Da bleibt mir wohl nur eine Neuinstallation von Win8.1 oder ich verzichte drauf da ja genug Power anliegt.
Trotzdem hätte ich gerne gewusst wie die 780er zu ackern hat.
 
Hallo,

Ich vermute dass es ein Fehler des installierten Treiber ist und deine GPU Power die eigentliche Auslastung ist.
Es würde zumindest geschätzt hinkommen.

LG
ENDRAS44
 
Hast recht, hab den NV-Treiber neu installiert und nun geht alles!!!!:)

Dank Dir
 
Zurück
Oben