Was ist 47" LG LCD-TV noch wert?

Penislebra

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
307
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen neuen LED-TV zugelegt und möchte meinen alten LCD-TV nun verkaufen.
Wie der Zufall es so will benötigt Tante eines Freundes einen Fernseher und dieser hat mich gefragt was ich denn für meinen Alten noch möchte.
Und das ist das Problem, ich habe keine Ahnung was dieser noch wert ist bzw. wieviel ich verlangen kann/darf.

Zum TV:
47" LG SL8000 (Designserie mit kompletter Plexiglasfront/scheibe und massivem Glasstandfuß)
Optisch wie neu (hing an einer Wandhalterung)
200Hz Full HD
Inkl. allem Zubehör (Fernbedienung, OVP, Anleitung, Kabeln, Antenne etc.)


Kann mir jemand sagen was ein realistische Wert/Preis für einen solchen TV ist?
 
Wer kauf denn einen 5 Jahre alten Fernseher, wenn er für 30 Euro mehr laut meinem Vorredner einen vergleichbaren neuen haben kann?
 
ich denke er hat sich vertippt und wollte faire 150-180€ schreiben ;-)
 
430 für einen neuen LED Fernseher und du würdest 400 für einen 5 jahre alten LCD nehmen, fair ist was anderes auserdem würde ich dann wohl eher zum neuen greifen ... Würde den so bei 200-300 ansetzen
 
Da LCD TVs nicht gerade für Langlebigkeit bekannt sind, kannst du vielleicht mit 100€ rechnen. Ich würde mir nie einen gebrauchten TV kaufen, wenn es neue vergleichbare für gerade mal 400€ gibt.
 
Also wären 250€ ein realistischer Schätzwert?
 
Elektronik: max 50% Neupreis bei vorhandener Restgarantie ohne noch weniger, aber es steht jeden Tag nen Dummer auf :D

Also wären 250€ ein realistischer Schätzwert?
Fairer Preis ? Nö und bei nem Freund erstrecht nicht!
 
250,-€ (max.) darf man klar noch verlangen, wenn der TV technisch und optisch i.O. ist, meine Meinung.
Ein halbwegs guter, neuer in vergleichbarer Größe kostet locker 500€
 
Zuletzt bearbeitet:
DerBaya schrieb:
250,-€ (max.) darf man klar noch verlangen, wenn der TV technisch und optisch i.O. ist, meine Meinung.
Ein halbwegs guter, neuer in vergleichbarer Größe kostet locker 500€

Ja, kommt immer auch auf Zustand, Marke, Modell usw. an. Um die 200-250, viel mehr oder weniger wäre doch etwas realitätsfremd.
 
@ TE:

da es ein Freund von Dir ist, würde ich eher so realistische 150 Euro verlangen. Mehr ist das Gerät auch nicht mehr Wert, egal wie gepflegt es ist. Neue Geräte gibt es in dieser Größe bereits ab 400 Euro...

Greets

Nexarius
 
Zurück
Oben