Samsung S4 nach root Kernel is not seandroid enforcing!

lehmibaby

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich weis absolut keinen Rat mehr... Ich wollte heute früh das S4 rooten nach Anleitung von Chip.de (hätte ich das mal lieber gelassen) :-(

Leider geht das Handy an mit der Warnung "Kernel is not seandroid enforcing" in rot und in gelb "Set warranty bit: kernel"

darunter das normale Logo von Samsung...

Was kann ich denn jetzt noch machen? :-(
 
Hallo Spike,

danke schonmal für die antwort... Leider komme ich danach nicht weiter also sprich das logo und die 2 meldungen bleiben stehen egela was ich mache
 
Weswegen hast du dein S4 gerootet ?
 
Wirst dir wohl eine ROM laden müssen (ob nun original oder schon gerootet ist egal) und es im Download Modus des Handys am PC per ODIN flashen.

Würde mit "Tawelroot" rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell ist die Anleitung bei Chip aber richtig, dennoch etwas knapp geraten. Es gibt von dem S4 aber drei unterschiedliche Versionen: I9505, I9500, I9506. Hast du evt. statt dem I9505 vielleicht eine andere Version? Wenn ja, hast du das falsche Rooting-Tool heruntergeladen.

Erkundige dich besser in einem anderen Forum über das Thema und was jetzt zu tun ist. Z.B. dieses Forum.
 
ich habe das Modell I9505..

Ich habe zuvor den Akku rausgenommen und extra noch einmal geprüft bevor ich das mache. Einzigst ich habe die Odin Version 309 statt der in Chip angegebenen 307 verwendet.

Das kuriose, ich kann immer wieder root Vorgang starten. Wenn sich das Handy dann nach dem roten Android Männchen erneut hochfahren will, möchte Windows einen Treiber (MTP?) installieren. Dann bricht Windows ab, aber im Odin wird alles grün ohne Fehler gezeigt...
 
Wie gut bist du in englisch? Würde mich bei xea-developers.com umsehen und auf passendes Toolkit zurückgreifen oder nach einer Anleitung auf deutsch suchen, um es auf original Android zurück zu flashen.
 
Zurück
Oben