Neues Notebook für Schwiegervater (Office, Internet, ältere Spiele)

toka1977

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
682
Hallo,

mein Schwiegervater benötigt ein neues Notebook. Er nutzt es hauptsächlich für Internet und Textverarbeitung, aber hin und wieder will er auch damit spielen. Das sind dann aber keine aktuellen Sachem, sondern ältere Spiele für 10/20 Euro vom Grabbeltisch.

Hier die sonstigen Anforderungen:

- 15,6 Zoll-Display, nicht spiegelnd
- Full HD muss nicht sein, 1366x768 ist völlig ausreichend
- Vorinstalliertes Windows 7 oder 8.1 (damit ich die Kiste nicht aufsetzen muss *g*)
- mind. 4 GB RAM
- mind. 500 GB HDD
- Preis: maximal 500 Euro
- Akkulaufzeit ist nicht so wichtig, das Gerät wird ausschließlich zu Hause in steckdosennähe betrieben

Gibt es da passende Geräte, die zumindest ein bisschen spieletauglich sind? Muß es eine Intel-CPU sein oder kann man auch zu einem AMD-Gerät greifen?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

toka1977
 
Greife zu einen Gerät mit einen I5 (4.Generation) und dein Schwiegervater hat genug Leistung für das was er möchte.
 
obz245 schrieb:
Greife zu einen Gerät mit einen I5 (4.Generation) und dein Schwiegervater hat genug Leistung für das was er möchte.

Reicht die integrierte Grafik des i5 aus oder sollte er zu einem Gerät mit zusätzlicher Grafikkarte greifen? Ich sollte vielleicht noch erwähnen, das er bevorzugt Shooter spielt, aber halt ältere Titel.
 
Die Intel HD Graphics 4600 reicht bei älteren Titeln bei 1366x768 Auflösung völlig aus. Du muss aber schauen was du bekommst. Viele Hersteller bieten das überhaupt nicht an und haben zusätzlich eine Nvida 820M - 840M oder von AMD verbaut. Bei Notebooks gibt es unterschiedliche I5 (4.Generation) Varianten. Also dir genau die Beschreibung anschauen.
 
Ok, Danke für die Info. Ist denn eine Nvidia 820/840 besser oder schlechter als eine Intel HD4600?

Sollte es ein i5 sein oder tut es auch ein i3? Und geht auch die U-Variante oder besser die M-Variante?


obz245 schrieb:
Die Intel HD Graphics 4600 reicht bei älteren Titeln bei 1366x768 Auflösung völlig aus. Du muss aber schauen was du bekommst. Viele Hersteller bieten das überhaupt nicht an und haben zusätzlich eine Nvida 820M - 840M verbaut. Bei Notebooks gibt es unterschiedliche I5 (4.Generation) Varianten. Also dir genau die Beschreibung anschauen.
 
Schaue dir die Beschreibungen und Googel dann nach den Sachen. Meistens kommst du immer bei notebookchecks raus oder einen anderen Portal, die Hardware Tests gemacht haben. Dann siehst du wie alles getaktet ist und kannst dir so ein Bild machen. Leider gibt bei Notebooks so viele Dinge wo die Notebooks Hersteller ihren eigenen Einfluss bei der Produktion einfließen können. So taktet der ein so die Grafikkarte und der andere wieder anders. Also echt schwer genaue Tipps zugeben.
 
Zurück
Oben