Notebook für schwester (Klein, schick und mit DVD-Laufwerk)

woefe

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
388
Notebook für schwester (Klein, schick und weiß0

Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Schwester sucht einen Ersatz für ihr 7 Jahre altes Netbook von Samsung. Ihre Anforderungen sind:

Es sollte handlich sein, also max 13-14",
es sollte schick sein (Netbook war weiß, sie will kein schwarzes neues)


Habt Ihr Empfehlungen?

Update: Kein internes Laufwerk mehr zwingend Nötig. Max Größe 13".
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget?

Mfg
 
@ Denzo90: Dein Filter ist schlecht gesetzt, weil bei dir 14" Geräte nicht aufgelistet werden. Du hast nur bis 13,9" gefiltert.

Hier inkl. 14" Klick.

Mfg
 
fuchsify schrieb:


Ziitat: "Was es kostet, das kostets"

Wobei ich mir sicher bin, dass sie sicher kein Teil für 1000 € möchte.

Ich denke Grenze max. bei 500 €.

Leistungsmäßig liegen die Anforderungen nicht hoch. Internet und Textverarbeitung.

Sie will ein integriertes DVD-Laufwerk (fürs Kind). Mein Vorschlag war auch ein externes.
 
ok hab sie überzeugen können.

internes DVD-Laufwerk ist nicht mehr Pflicht.

Denke 13" sollte dann Obergrenze sein von Größe.
 
Ich hab für sehr kleines Geld in der Bucht ein 14" Samsung Series 5 535U4C ersteigert, das dürfte alle Anforderungen erfüllen inklusive DVD Laufwerk. (steht aber nicht zum Verkauf).

Alternativ das 530U4C mit Intel Innenleben.

Als 13" Klasse gibts von denen das 530U3C und 535U3C, ohne DVD Laufwerk.

Mit etwas Glück bekommst Du da ein gutes gebrauchtes Gerät unter 300 Euro.
 
Dered schrieb:
Ich hab für sehr kleines Geld in der Bucht ein 14" Samsung Series 5 535U4C ersteigert, das dürfte alle Anforderungen erfüllen inklusive DVD Laufwerk. (steht aber nicht zum Verkauf).

Alternativ das 530U4C mit Intel Innenleben.

Als 13" Klasse gibts von denen das 530U3C und 535U3C, ohne DVD Laufwerk.

Mit etwas Glück bekommst Du da ein gutes gebrauchtes Gerät unter 300 Euro.

Danke,aber ich denke das ist ihr nicht schick genug. Frauen..
 
Klick. Vielleicht wäre das etwas für sie. Weiß, HDD mit SSD Cache,matt, Win 8. Sollte für alles schnell genug sein.

Mfg
 
ja genau die Richtung ist gut. Ich such mal weiter und informier mich mal über das Modell.

Aber es sollte eigentlich genügen.
 
Kannst du mal bitte auf mein Link gehen. Dann findest du alles. Neue Herstellergeräte, sogar mit DVD Laufwerk. Und lasse die Finger von Acer. Zur Zeit türmen sich die Meldungen im Netz um Standby, Ruhezustand und Aktivierungsschwierigkeiten bei Acer Geräten bei Verwendung mit Win8.1. Danke.

notebooksbilliger.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was will sie denn mit dem Teil machen? Internet, Office
Wieviel CPU und Graphikleistung wird gebraucht? CPU für Office und flüssiges Internet. Eventl. Youtube
Bildschirmauflösung? Matt oder glänzend? Denke spielt keine Rolle. Sollte nur ausreichend hell sein
 
Hallo Woefe,

CPU für Office und flüssiges Internet. Eventl. Youtube

das sind geringe Anforderungen die fast jede aktuelle CPU erfüllt.
Ich würde nur die ganz langsamen Zweikerner aussortieren,
die unter 1,4 GHZ takten.
Schneller getaktete Zweikerner mit aktueller integrierter Graphik,
auch die "kleinen Architekturen" wie Intel's Bay Trail Atom
oder AMD's Beema packen diese Anforderungen locker.
Was bei solchen Notebooks den Start von Programmen
oft ziemlich ausbremsen kann ist die langsame Festplatte.
In dem Fall hilft der Einbau einer SSD.
Das hat meinen Laptop mit Ivy Bridge Core i3 enorm beschleunigt.
Manchmal gibt es Laptops auch mit einer SSHD.
Da ist zum Beispiel eine 500GB HD mit einer 8GB SSD kombiniert.
Mit der Zeit sortiert Windows die immer wieder benötigten Programme
auf diesen SSD Teil, so daß der Start des Rechners etwas schneller wird.
Ich habe einmal den Coputerbase.de Filter so eingestellt daß Notebooks
von 11,6 bis 14" mit Auflösungen von mindestens 1366 x 768 Pixeln
sowie mindestens Zweikernern mit 1,5 GHZ ausgespuckt werden:

https://www.computerbase.de/preisve...27_2~27_4~9_1366x768~2377_14.9~28_1500&sort=p

Ich hoffe das fuktioniert wenn ich das hier reinkopiere.
Man sollte dabei beachten daß eine Core-i CPU mit 2 Kernen + HT selbst bei 1,5 GHZ
viel schneller ist als z.B. ein Bay Trail Zweikerner bei 2,4 GHZ.
Du kannst mit Hilfe der Filter ja mal nach nett aussehenden Laptops suchen ;)

Vielleicht kommt ja auch sowas in Frage, zwar schwarz,
aber man kann den Bildschirm herumdrehen drauf herumtatschen :D
Ist vielleicht auch cool genug?!

Oder etwas kleiner, aber auch mit touch und sogar einem IPS Display:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/acer-aspire-v3-111p-p1k3-nx-mp0eg-004-a1135279.html?v=k

Beide haben einen der aktuellen kleinen Vierkerner
und sind in der CPU Leistung ziemlich gleich gut,
der von AMD hat aber etwas mehr Graphikpower.
Der Intel verbraucht unter Last etwas weniger als der AMD.

Gruß, JoeCool
 
Zurück
Oben