Jetpack Joyride - Spielstand von iOS zu Android kopieren

nintendoluk

Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2.124
Hi zusammen,

ich hab mir vor kurzem mein erstes Smartphone gekauft, davor hatte ich nur einen iPod Touch 4G. Bei dem Smartphone handelt es sich um das aktuelle Fairphone.

Auf dem Fairphone läuft eine leicht abgeänderte Version vom Android 4.2 . Ein wichtiger Unterschied ist es, dass das Handy von Haus aus gerootet ist.

Nun würde ich am liebsten meinen iPod links liegen lassen und die Apps auf dem Fairphone nutzen, zB. Jetpack Joyride. Da ich dort schon viel gespielt habe (war im Prinzip mein einziges Spiel am iPod) und schon einen großen Fortschritt erlangt habe würde ich gerne mein Savegame transferieren.

Da ich auf mein Fairphone bereits vollen Dateizugriff habe brauche ich nur noch ein entsprechendes Programm um zugriff auf meine iPod Dateien zu bekommen. Zudem müsste ich wissen, wo die Speicherdaten am iPod liegen.

Für den Transfer auf Seiten meines Smartphones habe ich bereits eine Guide gefunden um den Speicherstand von Windows Phone zu transferieren: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1909502

Hat jemand von euch vielleicht damit bereits Erfahrungen gemacht?

Schonmal Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Lukas
 
Also ich würde hierzu direkt mich an die Entwickler wenden um hier offiziellen Support zu erhalten.
Die Speicherdaten könnte man wahrscheinlich leicht von einem Android Smartphone auslesen (vor allem mit Root), aber wie es bei IOS aussieht hab ich leider keine Ahnung
 
Mich würde zuallererst interessieren ob die Savegames überhaupt kompatibel sind.
 
Ok ich denke ich hab jetzt den Spielstand von der iOS Version gefunden.

Jedoch bei der Android Verion ist /data/data/com.halfbrick.jetpackjoyride/files/ wohl nicht der richtige Speicher-Ort. Wenn ich diesen nämlich einfach Lösche, hat JPJR immer noch den alten Spielstand.

Oder hat das Spiel noch irgendwo einen Cache-Ordner, in dem auch beim Gerätneustart der aktuelle Spielstand gespeichert wird.

Weiß da einer was?
 
Zurück
Oben