Akkverbrauch trotz Inaktivität - Galaxy 4

Der dicke blaue Strich beim Aufwachen ist das Problem.
Da hat irgendwas das Gerät ca. 2h wach und auf Trab gehalten.
Das ist irgend ne bescheuerte APP oder ein Sync Mist.

Wakelock detector oder Better Battery Stats von XDA.

Seltsam ist auch dass der Mobilfunk Empfang da so abbricht, da zieht auch gehörig am Akku
wenn er da immer mit voller Leistung nach Masten sucht.

Weiterhin natürlich zieht auch dauernd aktiviertes WLAN am Akku. Man spart sich locker 15-20% am Tag mit der
Einstellung "WLAN im Standby nur wenn eingesteckt aktiviert". Sprich wenn du das Gerät anschalteest ist das
WLAN nach 5 Sekunden auch wieder funktionsfähig.
 
modena.ch schrieb:
Der dicke blaue Strich beim Aufwachen ist das Problem.
Da hat irgendwas das Gerät ca. 2h wach und auf Trab gehalten.
Das ist irgend ne bescheuerte APP oder ein Sync Mist.

Wakelock detector oder Better Battery Stats von XDA.

Seltsam ist auch dass der Mobilfunk Empfang da so abbricht, da zieht auch gehörig am Akku
wenn er da immer mit voller Leistung nach Masten sucht.

Weiterhin natürlich zieht auch dauernd aktiviertes WLAN am Akku. Man spart sich locker 15-20% am Tag mit der
Einstellung "WLAN im Standby nur wenn eingesteckt aktiviert". Sprich wenn du das Gerät anschalteest ist das
WLAN nach 5 Sekunden auch wieder funktionsfähig.

Oh man...nochmal das wlan macht nicht wirklich viel aus und schon gar nicht 20% am tag...ich spreche da natürlich aus meiner erfahrung. und ich hab die einstellung "WLAN immer aktiv lassen" an auch im standby.
Das Problem ist und bleibt android os und nicht nur diese 2 std wie du sicher erkennen kannst. der akkustand fällt einfach genauso weiter obwohl das handy dann meist im deepsleep ist (wobei es paar mal schon aufwacht) .
 
Aktiviertes WLAN braucht nur unwesentlich weniger Strom als eine aktivierte Funkverbindung.
Aus ist auf alle Fälle besser und wie gesagt mit der Standby Richtlinie läufts ja auch schnell wieder wenn mans
wirklich braucht.

Das ist eben der Witz, so richtig in den Deepsleep kommt es nicht. Da hängt irgend ein Prozess. Hol dir mal den Better Battery Stats von XDA. Dann finden wir das Problem genau. Ansonsten zurücksetzen kann nicht schaden.
 
Ich hab gestern mal analysetools installiert. Heute Nacht verhielt sich das Handy allerdings normal. Mal schauen wann es wieder auftritt.
 
uploadfromtaptalk1409894838411.jpg

Davon war das Display 3 Stunden an. Bei mir ist auch die ganze Zeit aktives WLAN an und dafür Mobile Daten aus und auf "Nur 2G".
Hab aber auch CM11M9 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben