Eigene Landkarten erstellen - mit Kartendienst?

h00bi

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20.237
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit eigene Landkarten zu erstellen. Jedoch geht es mir nicht um Punkte auf der Karte sondern um Routen bzw. Straßen und Wege.
Im wesentlichen möchte ich Straßen und Straßenabschnitte verschiedenfarbig einfärben können. Ideal wäre, wenn man zu jedem Streckenabschnitt noch einen Kommentar hinzufügen kann und wenn man diese Karte oder Ausschnitte davon teilen kann.

Bei Google Maps kann ich sogar mit einem Bezahlaccount nur 10 Layer (=Routen) anlegen, das ist jedoch viel zu wenig. Ich brauche in einem Gebiet von 200 x 200 Kilometer die Möglichkeit JEDE Straße anmalen zu können.

Gibt es sowas online?
 
Würde denn das 'Open Street Map'-Projekt weiter helfen für dein Anliegen?
Ich weiß, dass Leute dort Karten individuell gestaltn können.
Ich nutze diese individuell gefertigten Karten für alle Länder weltweit für mein Garmin GPS-Gerät und mein Smartphone als offline-Kartenmaterial.

In welchem Zusammenhang würdest du die Karte denn nutzen, bzw. einbinden wollen.

DerFu
 
Openstreetmap habe ich mir bereits angeschaut, auch die jeweiligen Editoren. Alles wahnsinnig kompliziert und das was ich will scheint leider gar nicht möglich zu sein.

Nutzung soll nur privat sein, wäre aber auch bereit Geld dafür auszugeben.
 
Update: Ich nutze jetzt momentan Scribble maps: http://www.scribblemaps.com/
Hat allerdings den Nachteil dass man die Straßen manuell nachfahren muss und nicht markieren und colorieren kann. Also leider auch noch nicht ideal.
 
Zurück
Oben