News VDSL-Vectoring der Telekom kostet 5 Euro Aufpreis

immerhin geht damit der Ping wieder schön runter, da weniger interleave. vdsl pings bei der Telekom sind so naja (~25ms).
 
Wäre auch schön wenn sie das mal in Städte bringen würden, von denen irgendein Mensch schon mal gehört hat ...

Ich hab zwar schon Vdsl 50mbit aber hey mehr geht immer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Virus schrieb:
Zu langsam!
Kabel-Internet ist heute schon bei 150Mbit. Und die Telekom verkauft 100Mbit als die super tolle Innovation?! Lächerlich!

Haha, netter Trollversuch. Kabelinternet bietet auch 40Mbit Upload? :rolleyes:
Unitymedia feiert doch ihre 5Mbit/s die schon bei VDSL25 standard sind als grossen Erfolg.

Die 5€ Aufpreis sind fair, 50€ für einen Internetanschluss in höchster Qualität sind nicht zuviel. Eher erstaunlich günstig.
Im Download ist alles über 20Mbit für die meisten user völlige verschwendung, nur der Upload zählt. Mich würde es reizen, aber ich bin nicht bereit dafür meinen analogen Telefonanschluss aufzugeben. Ich will bis zum letzten Tag Oldschool und true bleiben.
 
rooney723 schrieb:
Wieso kommen eigentlich alle mit dieser Grafik an? Euch ist schon bewusst das das absoluter Quatsch ist, die Reichweite von DOCSIS bei hohen Bandbreiten ist wesentlich geringer als auf dem Bild.

Fakt ist: immer noch wesentlich höher als bei VDSL!
Und falls ich micht nicht irre, hat Kabel schon früher als (A/V)-DSL höhere Bandbreiten geboten. Man baut gerade 100 Mbit Netzwerke aus, während bereits 150 Mbit seit zum Beispielen vielen Jahren in meiner Wohnung besteht (Mittelgroße Stadt ~65.000 Einwohner, nicht zentral).

Wieso dann überhaupt noch in DSL investieren? Telekom wurde forciert sich aus dem Kabelfernsehnetz rauszuhalten und hat mittlerweile dieses Netzwerk verkauft. Sie darf nicht mehr diesem Sektor tätig bleiben, damit bleibt nur noch das andere übel übrig: DSL.

Mir persönlich reichen 5 Mbit Upload locker. Zu Zeiten von ADSL waren es auch nur 1/8 der Downloadbandbreite und es hat keinen wirklich groß gestört. Ich verwalte mehrer Server und wüsst schon was mit dem Upload anzufangen aber wirklich mehr brauchen tue ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eagle-PsyX-

Absoluter Quatsch! Schau dir die Reichweite ohne Verstärker an, alles andere kannst nicht vergleichen.
Schonmal nen VDSLer mit ZWR gesehen? Kommst auch recht weit mit ;)


e:
Ist ja auch kein Wunder, aufm Coax hast auch deutlich höhere Frequenzen fürs modulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt das jetzt nen Wettstreit wer den stärksten imaginären Freund hat?
Wills nur wissen - weil dann geh ich Popcorn holen.
 
flappes schrieb:
Warum nur 5 Euro?

Wer die Leistung braucht soll 20 Euro mehr zahlen, dann jammert die Telekom wenigstens nicht mehr wegen dem Traffic.

Weil es auch ein Konkurrenzfähiger Preis mit den Kabelanschlüssen sein muss.
 
muhmaster schrieb:
Wäre auch schön wenn sie das mal in Städte bringen würden, von denen irgendein Mensch schon mal gehört hat ...

Ich hab zwar schon Vdsl 50mbit aber hey mehr geht immer :D
Wird eh nur in den größeren Städten sinvoll sein, wo der Weg vom DSLAM zum Kunden nicht weit ist.
Bei längeren Strecken, wo jetzt maxmila DSL 1000-6000 möglich sind, wird Vectoring mMn nicht viel bringen.
Außerdem hält die Telekom meiner Meinung nach die schlecht versorgten Gebiete als bestens versorgt (wahrscheinlich für die nächsten 20 Jahre), wenn nur irgendwo im Umkreis von 10-15 km ein LTE-Mast rumsteht.
Allerdings nutzt LTE wegen der Drosselung keiner, der für 10-15€ mehr einen ungedrosselten, erheblich langsamen DSL-Anschluss haben kann.

Visualist schrieb:
Hoffentlich tut sich mal was hier bei mir auf dem Land immerhin vor kurzem von 2mbit auf 6 mbit bekommen das war schon fast ein Quantensprung.:freak:
Daran kann ich mich auch noch gut erinnern :freak:
ist ja (zumindestens bei mir) noch nicht lange her.
Timerle schrieb:
war mit Ausbau nicht mehr drin? ^^
Ausbau?
Ich glaub nicht, dass da auch nur ein einzelnes Kabel ausgetaust/erneuert wurde. (Zumindest habe ich davon nichts mitbekommen).
Wahrscheinlich wurde einfach die Hardware im DSLAM durch bessere ersetzt, ist bei Vectoring ja meines Wissens nach dasselbe.
 
MrWaYne schrieb:
immerhin geht damit der Ping wieder schön runter, da weniger interleave. vdsl pings bei der Telekom sind so naja (~25ms).

Ach tatsächlich? Quelle dazu? Vorher hatte einer ne Grafik gepostet, hatte mich da auch schon gewundert. Also wenn das so ist, dann wird wohl gewechselt bei mir. Mein Ort ist zufällig in der Liste. :D
 
In meinem kleinen Ort in einer Siedlung etwas abseits fing die Telekom plötzlich an neue Kästen zu bauen. Und dann kam VDSL auch zu mir.
 
Darknesss schrieb:
Wird eh nur in den größeren Städten sinvoll sein, wo der Weg vom DSLAM zum Kunden nicht weit ist.

Der Weg vom DSLAM zum Kunden ist auch jenseits der Städte deutlich kürzer als 800 Meter. Aussiedlerhöfe und Ferienhäuser "Hinter der letzten Milchkanne und dann noch zwei Kilometer auf dem Feldweg" sind was anderes. Aber die fallen zahlenmäßig kaum ins Gewicht.

Bei längeren Strecken, wo jetzt maxmila DSL 1000-6000 möglich sind, wird Vectoring mMn nicht viel bringen.

Da wo der KVz zum DSLAM wird und die Leitungslänge ab DSLAM zu zählen beginnt wird ein Gutteil der Kunden auch von <6000 auf 25000 und mehr kommen. Gerade auf den Dörfern. Aber das wurde ja schon 10^23 mal erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ToniMacaroni schrieb:
Ach tatsächlich? Quelle dazu? Vorher hatte einer ne Grafik gepostet, hatte mich da auch schon gewundert. Also wenn das so ist, dann wird wohl gewechselt bei mir. Mein Ort ist zufällig in der Liste. :D

scheinbar haben die alle so 2-4ms interleave, nur im upload. download hat komplett "fast" als latenzpfad. das würde bedeuten.... SHUT UP AND TAKE MY MONEY! :D
im onlinekosten forum sind auch einige mit fritzbox screenshots + vectoring (100mbit).

ich würde jedenfalls schon allein wegen dem low ping upgraden. vorher 16mbit ohne interleave gehabt = 8ms, jetzt mit vdsl 21ms. :/ mit vectoring würde ich auf so 12ms kommen.
 
flappes schrieb:
Warum nur 5 Euro?

Wer die Leistung braucht soll 20 Euro mehr zahlen, dann jammert die Telekom wenigstens nicht mehr wegen dem Traffic.




jaa du bist so einer der dann 70- 80 euro zahlen müsste für vdsl 50 sprich 100000MBit/s nur weil die in den Großstädten alles schneller machen.. für grade mal 40euro vdsl 50MBit/s sollen die kleinen Dörfer 50- 60 euro und mehr bezahlen. du tickst nicht ganz.




großstädte wird alles schneller und der rest? ach lass die doch vor sich hingammeln.. mit 346 oder dsl 1000 ,6000 das reicht doch.
die telekom soll alles auf den dörfern mit dsl 16000 oder wenns geht 50MBit/s dsl ausbauen. aber da fragt sich die telekom wieder warum soll man da ausbauen wenn von 100 haushalten nur 25 menschen DSl nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns wird auch VDSL mit Vectoring geschaltet! Endlich schnelles Internet.
Aber 5€ aufpreis für Vectoring? Wo liegt da der Hacken? Etwa ne Drossel? Wie auch immer.. Ich werde mir den Vertrag gründlich durchlesen.


Scythe1988 schrieb:
wieso haben die Dörfer dort sowas zuerst bekommen?

Nunja, weil die Nutzer in der Stadt sowieso schon mindestens 16000Kbit/s haben währen die Landeier wie ich immernoch mit DSL Light oder 2000 rumgrurcken. :freak:
 
The_Virus schrieb:
Zu langsam!
Kabel-Internet ist heute schon bei 150Mbit. Und die Telekom verkauft 100Mbit als die super tolle Innovation?! Lächerlich!

Kabel Internet ich keine alternative!
Ich bin seit kurzen auch ein geplagter.

1.Man bekommt bei den Unitymedia nur noch DS-Lite, also keine vollwertige IPv4 mehr. Damit kann man Portweiterleitungen oder ähnliches komplett vergessen.
2. Der Upload wird bei Koax-Leitungen immer mies sein.
3. Sind die Leitungen bei Unity oft überbucht, deshalb wird abends gerne mal aus einer 50 Mbit Leitung eine 10ner mit 100+ Ping.

Ich würde niemandem Kabel Internet empfehlen.
 
Zurück
Oben