Beim Start von CoD MW3 kommt folgende Meldung: Schwerwiegender DirectX-Fehler

olompel3

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
4
Hallo Leute
Habe letztens Windows7 auf meinem ca 3-4 Jahre alten PC neu aufgespielt.
Nun habe ich alle Treiber und Updates gemacht und auch angefangen Spiele neu zu Installieren und musste dabei festellen, dass bei CoD MW 3 (Vorher auf diesem PC hat es immer einwandfrei funktioniert) Immer die selbe Fehlermeldung kommt
"Schwerwiegender DirectX-Fehler
Weitere Hinweise finden sie in der Readme Datei"
Ich habe schon in mehreren Foren nach Lösungen gesucht und auch viele Vorschläge gefunden und sie ausgeführt aber bis jetzt konnte mein Problem nicht gelöst werden.

Ich bin auch nicht grade ein PC Pro also wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr es dann nicht so kompliziert macht ;)

PC:
Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version
AMD Athlon(tm) II X4 640 Prozessor (4 CPUs), ~3.0GHz
4096MB RAM
DirectX 11
NVIDIA Standard-VGA-Grafikkarte


Vielen Dank schonmal im vorraus
LG olompel3
 
Du hast keinen Grafiktreiber drauf. Sonst würde da nicht "NVIDIA Standard-VGA-Grafikkarte" stehen.
 
wäre hilfreich zu wissen, was du schon probiert hast. bringt ja nichts wenn wir die gleichen vorschläge machen, die nicht funktionieren^^

edit: sieht wirklich nach treiber aus... ich sollte auch zuende lesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.
Schon ein anderes Spiel getestet?

Und was ist eine "NVIDIA Standard-VGA-Grafikkarte"? Das ist definitiv falsch, da muss ein richtiger Name stehen!
Ergänzung ()

Dir fehlt also der Treiber.
 
Ich habe den graffikkarten treiber neu installiert, das spiel deinstalliert und neu installiert und in steam spieldatei auf fehler überprüft

Edit: was muss ich denn tun um die treiber zu installieren hab schon directX11 neu drauf gespielt aber hat nix gebracht
 
Na du gehst auf die Seite vom Hersteller nvidia und lädtst den Treiber. Wo hast du denn deinen her?
 
hast du den grafikkarten treiber direkt von der nvidia homepage bezogen?
 
Ich dachte das der den grafikkartentreiber mit windows7 automatisch installiert ich hab das runtergeladen und installiert und starte jz den pc neu mal schauen obs klappt....
 
Den Standard VGA Treiber hat Windows ja, aber doch nicht den speziellen Nvidia Treiber. Ohne den läuft nichts!
 
Natürlich läd Windows 7 selbständig den Nvidida Treiber runter und installiert ihn ansonsten würde beim Windows Upate nicht optional der neueste Nvidia Treiber zur verfügung stehen.

Hast du schonmal in diese LogDatei geguckt? Mal proforma die ClientRegistry.blob im Steam Ordner gelöscht? Spiel Dateien von Steam überprüfen lassen? Guck mal in den MW3 Ordner vllt findest du das dx*.exe .
 
es hat geklappt vielen vielen dank an alle nur nach den neustart hat der laser meiner maus versagt hab mir jz die von meiner ma genommen
 
Ja, optional wird er angeboten.
Aber am Besten ab auf die nvidia Seite, Treiber laden, glücklich sein. Und das mit dem Mainbord bitte auch machen, Windowsupdate hat längst nicht alles.

Und ohne Standard VGA Treiber gäbe es ja nichtmal ein Bild ;)
Ergänzung ()

Boah, ich bin schon zum 2. Mal heute zu spät^^.
 
Zurück
Oben