Netzteil Anschluss

pixel62

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
74
Hey Leute ich habe mir das EVGA 500W Bronze Netzteil gekauft,

Ich versuche es vergeblich an meinem Rechner Anzuschließen, für mich sind da neue Kabeln die es bei meinem alten Netzteil nicht gab. Ich mache einfach mal Bilder & Frage wo was angeschlossen werden muss.

uploadfromtaptalk1409568279164.jpguploadfromtaptalk1409568287667.jpguploadfromtaptalk1409568297396.jpguploadfromtaptalk1409568305080.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ohne weitere Angaben zur Hardware wird das nix.
Und wo was hin muss, steht auch in der Mainbord Anleitung in Verbindung mit der Netzteil Anleitung.
 
Hi,
jau mach das mal :)
Aber es lag bestimmt ne Anleitung im Karton vom NT.
Dort sollte eigendlich jedes einzelnde Kabel beschrieben sein.
Wenn nicht dann spätestens auf der Seite des Herstellers.
Und wie was auf dem Board angeschlossen wird sagt die BDA vom Mainboard.
 
Du weißt aber schon, dass man nicht alle Kabel vom Netzteil irgendwo reinstecken muss?

Das sind Anschlusskabel für IDE Laufwerke (Molex Stecker) und für neue SATA Laufwerke. Aber wenn du kein Laufwerk ohne Strom mehr über hast, sind die unnötig.
 
Die Kabel sind doch alle beschriftet - siehe

437734


Das Bild stammt übrigens von der Produktwebseite des Herstellers. ;) http://www.evga.com/Products/Product.aspx?pn=100-B1-0500-KR und da dürfte es sicherlich auch auf der bereits genannten/ verlinkten Webseite ein Handbuch/ Manual zum DL als .pdf geben, falls so etwas nicht in gedruckter Form beigelegen haben sollte.

Und ein Handbuch vom Motherboard wirst du doch sicherlich auch haben. Auch da findet man i.d.R. entsprechende Infos wofür welcher Anschluss ist, etc..
 
Ich kenne mich damit ja überhaupt nicht aus. Ich habe die PCI an meine Grafikkarte Angeschlossen. Denn CPU 4x PIN Ebenfalls & die 24ATX PIN Stecker. Jetzt bleibt mir soetwas übrig. Meine Festplatte & mein Mainboard ist wirklich sehr alt also denke ich mal das die Sata Anschlüsse unnötig sind oder? (Laufwerk benutze ich nicht bzw ist Kaputt)

http://de.evga.com/support/manuals/files/100-B1-0500.pdf
Ich sehe hier ja eine Anleitung aber ich verstehe das mit dem Molex dingern Nicht

Ich habe alles angeschlossen bis auf die Molex & die Sata
 
bild 1 molex female (gegenstück des normalen molex mit pümpel)
bild 2 nicht sichtbar/schlechtes foto, schäte aber sata
bild 3 nicht sichtbar
bild 4 sata

im handbuch des netzteiles sollte aber alles genau erklärt sein.

und richtig: brauchst du die nicht, müssen die auch nicht angeschlossen werden.
wichtig ist nur 24pin (oder 20 plus 4) den atx-cpu zusatzstrom 4/8 pin nähe sockel, pci-e für grafikkarte und noch der strom (molex oder sata) für die laufwerke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ausschließlich Bilder von den SATA/Molex-Stromanschlüssen hochgeladen. Die passen nur in eine Richtung an die entsprechenden Endgeräte, eine fehlerhaftes Anschließen ist ohne sehr viel Gewalt wohl ausgeschlossen. Wo liegt das Problem?
 
Ganz einfach: Was passt, soll passen, und was nicht passt, soll nicht passen. Ist wie LEGO.
 
Das ''Problem'' ist das ich nicht's finde wo die ''Molex'' rein passen. Meine Frage ob ich sie Anschließen muss oder das wichtigste nur der 24x PIN, CPU 4x PIN & die PCI PINS sind
 
mach mal ein Bilod vom inneren deines Rechners, dann können wir dir auch mehr weiter helfen.

Das Einzige was noch fehlen könnte sind festplatten/optische Laufwerke. und die haben nunmal entweder S-ATA oder Molex (den breiten 4 Pin) als Stromanschluss. Solange in jeder Festplatte und jedem Laufwerk eins von den Dingern steckt, sollte alles passen.
 
kleiner Tip ... ein Netzteil hat oft auch Kabel die man gar nicht anschließen muss .... weil man einfach keine 300 Laufwerke hat die Strom brauchen das Netzteil es aber kann.
 
Und wenn du noch eine HDD im Rechner hast musst du diese auch mit Strom versorgen. Ist es eine alte IDE brauchst du den Molex, ist es eine mit SATA dann natürlich den SATA, fertig.
 
ohne strom werden deine laufwerke keinen pieps machen.
 
Ich habe jetzt alles angeschlossen was man anschließen kann. PC startet aber jetzt habe ich dieses Bild seit ca 5-10min

Oben links der weiße strich, erscheint die ganze zeit, mehr tut sich nicht, tipps eventuell? uploadfromtaptalk1409573618876.jpg
 
Ich weiß es nicht, kann man das denn irgendwo nach schauen?
Ergänzung ()

Manchmal geht er an wo er nur den Start Bildschirm anzeigt aber jetzt kommt ein kurzes & langes Piepen was darauf hindeutet das am Mainboard ein fehler ist.. schon seit tagen versuche ich das zu beheben weis aber nie was ich falsch mache
 
Zurück
Oben