• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Spiele wie Minecraft

Im survival kann man sich gegenseitig töten ja :D aber ich hab eher spass dran mit kollegen was dickes aufzubauen
 
Ich glaube das muss ich mir dann auch mal zu legen.
Hört sich interessant an.
 
Ich persöhlich finde es ist mit eins der besten Spiele aus meiner Sammlung und kann es jedem nur empfehlen
 
So habe mir nun auch Space Engeniers gekauft aber muss leider feststellen, dass das ganze Game am laggen ist wenn es mal zu größeren Bauten oder größeren Zusammenstößen kommt.
Da hilft mit auch der i7 3930K und die GTX770 4GB nichts, keins der beiden ist ausgelastet, aber gut, ist eben early access.
 
Zu Space Engineers also vom Potenzial her auf jedenfall das beste der ganzen Aufbauspiele, aber wir haben es mit 5 Leuten gespielt, inzwischen spielt es keiner mehr, weil es einfach viel zu viele Buggs hat. Vorallem nervig ist wie oft man Savegames wieder laden muss, weil gerade wieder was mühsam erbautes in die Luft geflogen ist und das hast du nach paar Stunden ständig.

Minecraft ist für mich nach wie vor der Genrekönig, weil es eben einfach funktioniert und doch im Vergleich sehr viele Möglichkeiten bietet. Terraria ist kampfbetonter, daher keine Option und Rust lebt auch davon zu sehen wie die Gesellschaft sich in einer Welt die von Anarchie regiert wird verhält.
 
Ich habs eingangs schon mal gesagt, aber ich sage es gerne nochmal: Minecraft bleibt auch für mich unerreicht. Der eine oder andere ist vllt von der Klötzchengrafik verstört (wobei die mit gescheiten Texture-packs auch sauber aussehen kann) - für mich macht das gerade den Charme des Spiels aus. Mit den ganzen Klonen kann ich dagegen nicht so viel anfangen - die Welten wirkten dort immer recht statisch auf mich und dieses ultra-realistische nimmt mir irgendwo den Spaß. Minecraft is einfach so trololol ich bau mir jetzt halt mal ein Luftschloss, oder ich grab den Berg da komplett weg, das ganze Game fühlt sich halt einfach irgendwo locker und fröhlich an (wer das nicht will ist dort natürlich fehl am Platz). Und es gibt mit Sicherheit auch die Option es ohne Monster zu spielen.
 
Space Engineers, Starmade oder StarForge ?

Was hat mehr Hoffnung ein Klassiker wie Minecraft zu werden?

Ich möchte am liebsten Weltraum und Raumschiffe haben.

Gibt es da noch mehr Minecraft im Weltraum Klone?

Edit:

PUSH > 19.04.2015 um 06:40 Uhr

PUSH > 01.05.2015 um 21:00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben