Zalman ZM-MIC1 Klangproblem im Teamspeak

Das ist möglich, aber sie beschreiben es ja, als hätte ich ein Handtuch vor dem Mund. Nicht, dass ich zu leise wäre, sondern einfach nur dumpf klinge, weshalb sich mich während eines Spiels und wenn mehrere durcheinanderreden auch praktisch nicht verstehen können.
 
Ja, das sollte definitiv nicht sein ^^, spontan wüsste ich aber auch nichts mehr, vlt. fällt mir noch was ein, aber schau mal ob google was dazu ausspuckt.
 
Das einzige was Google parat hielt, war, dass es wohl eine recht hohe Serienstreuung gibt. Möglicherweise habe ich also tatsächlich einfach nur Pech gehabt mit meinem Modell. Ich werde das dann zurückschicken und mir ein anderes Exemplar bestellen...sollte das dann auch keine Besserung bringen, werde ich entweder das Tischmikro versuchen, oder mir ein günstiges HS zulegen, welches ich dann im TS anziehe und das Sennheiser dann zum Musikhören und Filme schauen verwende.
Danke dir, und den anderen natürlich auch, für eure Hilfe. Ich werde mich wieder melden, wenn es was neues zu berichten gibt.
 
Ok, das ist natürlich doof, dann hab ich wohl Glück gehabt mit meinem Modell ^^, ich wünsch dir dann mal viel Glück mit dem Ersatzexemplar :)
 
So...das nennt man dann wohl eine schwere Geburt. Hatte leider doch alles ein wenig länger gedauert, als ich das geplant hatte.
Hier mal meine Erfahrungen. Ich habe mir das Zalman Mikro ein zweites Mal bestellt, da ich gehofft hatte, dass das Produkt schlicht einen Fehler aufwies. Leider scheint es einfach nur mit meiner Stimme nicht so wirklich klar zu kommen...demnach war auch das zweite Produkt für meine Zwecke nicht zu gebrauchen. Da ich dadurch von einzelnen Mikrolösungen, auch auf Grund der Umgebungsaufnahmen, die Nase voll hatte, legte ich mir das Sharkoon GSone zu. Im Prinzip für den Preis kein schlechtes Headset, Soundmäßig nicht überragend aber durchaus nutzbar. Leider klang ich durch das Mikro irgendwie erkältet.
Ich denke mittlerweile, dass mein Problem hausgemacht ist. Ich hatte eben davor zwei Jahre lang das PC 360 von Sennheiser, welches einen glasklaren Klang ohne Störgeräusche hatte. Dadurch hatten sich meine Kollegen im TS daran gewöhnt und alles was ich ihnen danach als Lösung vorsetzte kam nicht im Ansatz an diese Qualität heran.
Nach längerem Suchen habe ich jetzt aber schließlich doch noch ein HS gefunden, das meinen Ansprüchen gerecht wird...das PC 320 von Sennheiser. Vom Preis her durchaus bezahlbar und der Tragekomfort und Sound gehen auch in Ordnung...auch wenn der Bass recht mau ausfällt. In jedem Fall ist die Qualität des Mikros jetzt wieder so gut, dass man sich gerne mit mir unterhält...und das ist schon mal viel Wert.
Danke nochmal für eure rege Hilfe.

MfG:)
 
Na dann :) auch wenn es mich noch immer wundert dass das Zalman so schlecht klingt, hab es ja selbst und auch ein Kumpel von mir und man gewinnt damit keinen Gesangswettbewerb, aber klar verständlich sind die Stimmen jederzeit. Aber solang du eine zufriedenstellende Lösung gefunden hast ist das jetzt ja auch egal ^^ viel Spass noch mit deinem neuen Headset/Mikro.
 
Danke dir!
Ein Freund von mir hat es ja auch und bei ihm klingt es nicht so schlecht. Entweder hatte ich wirklich Pech mit meinen Modellen, oder es liegt wirklich daran, dass meine Kollegen besseres gewohnt und daher mit der Qualität unzufrieden waren. Gut möglich, dass jemand, der mich nie zuvor im TS gehört hat, die Sache anders bewertet hätte.
 
Jo das kann schon sein :) hatte auch lange Zeit ein Sennheiser Headset und meine Freunde haben auch sofort bemerkt dass ich ein anderes Mikro benutze, nur hat sich keiner beschwert dass ich unverständlich war :p
 
Zurück
Oben