Fenster immer im Vordergrund geöffnet lassen - wie machbar?

Moselbär

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
33.275
Hallo,

mein Nachbar hat mich vor ein kleines Problem gestellt - und ich bin derzeit etwas ratlos.

Zuerst die Fakten:

Betriebssystem Windows 7 - 64Bit - genutzt wird der Internet Explorer oder Firefox.

Er nutzt Fromsport um Sportsendungen anzuschauen - während der Arbeitszeit - was der Glückliche mit Erlaubnis seines Obergurus sogar tun darf.

Jetzt sein Problem - das ich lösen soll - er kommt nicht weiter - nun ich jetzt auch nicht mehr.

Den Windows Media Player kann man ja so einstellen, dass das Fenster immer im Vordergrund ist - egal wieviel Excel oder Word Dateien geöffnet werden - er bleibt immer schön im Vordergrund - z.B. oben links in der Bildschirmecke - so dass man weiterarbeiten kann - ohne dass das Fenter im Hintergrund verschwindet und mittels Mausklick wieder in der Vordergrund gezerrt wird.

Nun stellt sich die Frage - geht das auch mit den entsprechenden Webbrowserfenstern - die sich ja beim Betrachten mit Fromsport (Weiterleitung auf sportLemonTV u.ä.) öffnen - z.B. der I.E. oder Firefox?

Wie stellt man das geöffneten Fenster "fest" in der Vordergrund - so dass beim Arbeiten mit Word und Excel - als Beispiel - das Bild immer sichtbar bleibt?

Hat hier jemand eine Lösung für mich?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße
 
Dexpot ist der Volltreffer.

Danke Mad.

Kann geschlossen werden.

Grüße
 
Zurück
Oben