Grafikkarte für Dell OptiPlex 3020 (MT) gesucht (pci express 16)

Stinkbaer

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
17
Hallo zusammen,

für meinen Dell OptiPlex 3020 mit integrierter Intel HD Graphics 4400 suche ich eine zusätzliche Grafikkarte (pci express 16), da die interne das Wegschalten des KVM-Adapters immer bemerkt und das wohl bei externen Karten nicht passiert.

Welche könnt ihr mir für DVI-Monitor (1920 x 1200) empfehlen? Office-Tätigkeiten und manchmal HD-Videos, sollte nicht schlechter sein, als die verbaute, das Netzteil nicht überlasten und sparsam sein.

Danke für Eure Tipps!
 
Die billigste die du finden kannst, HD 5450, 6450, GT 520, 610, etc.
Für Office, Internet und Filme reichen die alle.
 
Wow, seid ihr schnell :-) Und die passen alle in meinen OptiPlex? Bei der GT 610 sehen mir die Kühlkörper etwas hoch aus. Halten die auch aus, wenn der Rechner länger mal' durchläuft? Wie geschrieben, sollte halt nicht schlechter sein, als die jetzige :-) Tue mir leider gerade etwas schwer damit. Wie sieht es bei denen mit dem Stromverbrauch aus?

Dell hat mir die AMD Radeon HD 7470 und 7570 empfohlen - bissel übertrieben, oder?

Die GE 610 sagt mir zu. Welche Nachteile hat die (im Vergleich zu meiner jetzigen Karte?)? Muss ich beim Modell etwas beachten?

Oder kennt ihr eine Lösung, dass die interne Grafikkarte NICHT die Auflösung umschaltet, wenn man mit dem KVM-Switch auf den anderen Rechner geht? Sie schaltet zwar nachher wieder auf die gewünschte Auflösung, allerdings sind dann schon die Fenster und Icons verschoben.

Danke Euch jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben