• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Sound einstellungen...

Sid1896

Newbie
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
7
Hallo Leute!

Ich habe mir neulich eine PS4 geholt und habe folgendes Prob...

Ich habe die PS4 mit einem HDMI Kabel an meinem TV angeschlossen und zusätzlich mit optischem kabel an meinem Logitech Z-680 5.1 THX verbunden...

Jetzt mein problem... ich habe auf beiden geräten ton und kann ohne den tv auf lautlos zu stellen es anscheinend nicht ändern oder???

Den ich möchte nur von dem Logitech Z-680 5.1 THX ton bekommen....
 
ja ist leider etwas blöd bei der PS4, dass du den Ton über HDMI nicht einfach ausstellen kannst noch wie bei der PS3. Du kannst aber versuchen kurz die Audioausgabe primär auf HDMI zu stellen und dort auf DTS in der Hoffnung, dass der TV das nicht beherrscht und dann den primären Ausgang wieder auf den optischen Ausgang stellen
 
das ist immer die schlechteste Lösung, gibt viele TVs die das Signal nicht unverfälscht, leicht verzögert oder sogar nur in Stereo durchschleifen
 
ist aber so Cassius, hat was mit Lizenzrechten bei DTS/Dolby Ton etc zu tun, dass ggf nur Stereo ausgegeben wird über den Toslink
 
Zurück
Oben