Teufel Concept E 5.1: rechts vorne wird zu leise angesteuert

hiredbrain

Lieutenant
Registriert
März 2002
Beiträge
934
Hi zusammen!

Ich habe ein Teufel Concept E Magnum 5.1 an einer ASUS Sonar DX und seit gestern ein Problem: Der rechte, vordere Lautsprecher gibt den Ton nur etwa halb so leise wieder wie der linke. In der ASUS-Software, der Systemsteuerung im Windows und der zusätzlichen Uni-Driver-Software ist der Pegel aber gleich eingestellt. An den Boxen selbst liegt es auch nicht; wenn ich die Boxen von rechts nach links umstecke, dann bleibt "rechts vorne" trotzdem leiser. Irgendwelche Vorschläge, wo ich noch nachschauen kann?

Vielen Dank schonmal!
Hannes
 
Kann gut sein, das die Endstufe, die ja im Sub sitzt, einen weg hat.. das Concept e dürfte ja auch schon was auf dem Buckel haben... hab das Concept G, da ist mir sowas auch passiert. Vielleicht hilfts, den Sub mal vom Strom zu trennen bzw mal die Lautstärke (der Box am sub) voll aufdrehen .. bei mir hats dann n Knacken gegeben und die Lautstärke war wieder ok..
 
Klingt nach einem Defekt. Eventuell vorsichtig den SUB aufschrauben und schauen, ob du was Durchgeschmortes findest.

Auf elektronische Bauteile leistet Teufel nur 2 Jahre Garantie!
 
Hast du mal die Lautsprecher getauscht?

-> Wenn ein anderer Lautsprecher am gleichen Ausgang den salben Fehler hat: Endstufe im Eimer.
-> Wenn der selbe Lautsprecher an einem anderen Ausgang den selben Fehler hat: Lautsprecher im Eimer.
 
@faculty: ja, hatte getauscht, es wäre dann die endstufe gewesen. aber ein reboot hat geholfen. ;)
danke an den rest für die tipps!
 
Zurück
Oben