News Gladius-Maus von Asus erlaubt Tausch der Schalter

Diese Maus sieht nicht gerade ergonomisch gut für mich aus, leider ist vor drei Tagen meine zweite "Drakonia" kaputt gegangen, bei der ist leider das Mausrad der Schwachpunkt in beiden Fällen gewesen. Eine Mausentscheidung ist immer so schwierig:-(
 
Theobald93 schrieb:
Dadurch, dass es weniger Linkshänder gibt, und alle Linkshänder, die ich kenne, die Maus trotzdem rechts benutzen, ist wohl der Markt zu klein.

Same, nur noch nicht 7 Jahre. Ich hab kein Plan welche Maus ich mir kaufen werd, wenn die kaputt ist Oo
Die Gleitfüße nutzen sich auch schon ab^^


Danke, Wikipedia kann ich selbst lesen. Ich beziehe mich auf die jüngere Generation, wo keiner zwangsumerzogen wird.
Frag halt den Markt, warum sie weniger Linkshänder-Mäuse rausbringen...

Bin auch Linkshänder der die Maus mit der rechten Hand bedient, denke das hat nichts mit der Generation zu tun. Ich wurde in der Schule nicht gedrillt alles mit der Rechten Hand durchzuführen. Bei meinem Vater war dies damals noch der Fall :rolleyes:
 
Ich weiß man gar nicht wie man dauernd seine Maus "kaputt klicken" kann...
Ich habe das bei noch keiner einzigen Maus bisher geschafft in geschätzten 15 Jahren Zockerleben...

Ich hab das Gefühl dass manche einfach nicht "klicken", sondern "hämmern".
 
Wow, so viel spannende Theorien... :)

In Bezug auf Links- und Rechtshänder:
Hier gibt es natürlich nur Schätzungen und keine genauen Zahlen, es wird aber gemeinhin eine 1:2:1-Verteilung angenommen, denn niemand hier betrachtet die Menge der Menschen, die beidhändig sind. Denn die Hälfte der Menschen kann tatsächlich ab Geburt theoretisch beides, wird dann aber durch die Umwelt einseitig geprägt. Das merkt man spätestens dann, wenn man eine Flasche nicht auf bekommt und es mit beiden Händen abwechselnd versucht. "Reine" Rechts- und Linkshänder können das nicht oder nur extrem schlecht. Einfach mal drauf achten... ;) Daraus resultiert das Ergebnis, dass die gesellschaftliche Prägung auf rechts einfach eine Tradition ist, welche ein Minimum von 75% der Bevölkerung abdeckt. Das Portfolio auf 50/50 umzubauen ist unrentabel, teuer und aufwändig... wenn ihr das bezahlen wollt, bitte... ich für meinen Teil kann eine Maus mit beiden Händen bedienen und genieße daher eher einen "günstigeren" Preis als eine "gerechte" Verteilung.

Austauschbare Teile:
Ich finde es gut und es spiegelt den allgemeinen Trend wider. Das diese "Fähigkeit" nur bei höherpreisigen Segment dazu kommt ist auch vollkommen in Ordnung, denn was bringt es mir, wenn es fast teurer ist ein neues Kabel zu kaufen, als eine neue Maus in der niederen Preisklasse.

Miese Logitech-Mäuse:
Statistisch gesehen, halten die nicht länger oder weniger lang als alle anderen Mäuse auf dem Markt... Ich selbst arbeite alleine schon im Unternehmen mit vielen verschiedenen Fabrikaten und kann keine als "klar überlegen" einordnen... heutzutage wählt man eine Maus nach Design, Haptik und Features und für mich liege ich da bei Logitech richtig... Ich nutze zum Spielen eine G700s, auf der Arbeit eine T620, habe meiner Frau meine (bereits einige Jahre alte) Performance MX vererbt (die damit sehr glücklich ist) und habe in Reserve noch eine MX1000 for Bluetooth, welche immernoch einwandfrei ihren Dienst verrichtet... Montagsgeräte gibt es immer und wenn man nicht gerade wild auf die Maus hämmert, halten alle Geräte durchaus eine lange Zeit. :)
 
Helft mir auf die Sprünge: Warum will ich Taster an der Maus tauschen :confused_alt: Dient das der Wartungsfreundlichkeit wenn was kaputt ist oder wie?
 
hübie schrieb:
Helft mir auf die Sprünge: Warum will ich Taster an der Maus tauschen :confused_alt: Dient das der Wartungsfreundlichkeit wenn was kaputt ist oder wie?

Es erhöht die Wartungsfreundlichkeit, da du sonst die alten Switches ablöten und die neuen anlöten müsstest. Außerdem kannst du sehr leicht einen anderen Switch mit einem anderen Klickgefühl installieren.
 
tree-snake schrieb:
Find ich sinnlos da sich eigentlich jede Plastikmaus zuerst abfärbt oder die Softtouchoberfläche abgeht bevor die Taster normal kaputt gehen.

Billigste Sony OEM-Maus (7 Jahre): Keine Abfärbung, kaum Abnutzung der Oberfläche
Abyssus (4 Jahre): Keine Abfärbung, keine Abnutzung der Oberfläche
M185 (2 Jahre): Keine Abfärbung, keine Abnutzung der Oberfläche
DeathAdder (2 Jahre): Keine Abfärbung, keine Abnutzung der Oberfläche

Vielleicht hattest du immer Pech mit deinen Mäusen.


Topic: Find das Design der Maus nicht ansprechend, hoffe jedoch, dass sich die Idee mit den Austauschteilen durchsetzt. Ich klicke und drehe das Mausrad wohl genau so viel wie ich die Primärtasten benutze, deshalb haben auch alle meine Mäuse nach 2-3 Jahren irgendeine Macke am Rad. Wäre super, wenn Hersteller dem Kunden eine simple Reperaturmöglichkeit offen lassen, ohne dass die halbe Maus erst mal aufgebrochen werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was kann man zu der vorjährigen gamer maus von asus sagen. Asus ROG GX1000
Weil die vom design noch besser aussieht
 
CeeSA schrieb:
@Rog GX1000
Schlechter Sensor und sehr teuer - fällt mir dazu ein.
Dann hat sich das erledigt, danke.
 
blueslobster schrieb:
Es erhöht die Wartungsfreundlichkeit, da du sonst die alten Switches ablöten und die neuen anlöten müsstest. Außerdem kannst du sehr leicht einen anderen Switch mit einem anderen Klickgefühl installieren.

Ja sowas dachte ich mir schon. Wenn ich allerdings ein flasches "Klickgefühl" habe, habe ich doch auch das falsche Produkt erworben meinst du nicht? ;)
 
Zurück
Oben