Netzteil von JCP 500Watt, bedenklos 6Pin Adapter für Grakka kaufen?

DefconDev

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.536
Hallo,

ich bastle mir zurzeit aus Einzelnteilen nen Rechner zusammen, der nur ganz selten genutzt wird. Jetzt habe ich von einem Kumpel ein JCP Netzteil erhalten. JCP sagt mir nur als Gehäusehersteller etwas. Das Netzteil hat zuvor eine GT8600 und nen Q6600 befeuert.

Ich hätte noch eine 8800GTS hier herum liegen, aber das Netzteil hat keinen extra 6Pin Adapter, den müsste ich extra kaufen. Kann ich bedenklos diesen Adapter anschließen und damit wieder einen q6600 und eine 8800GTS betreiben?

Genaue Bezeichnung: JCP sps 500xpe-p
 
Das kann nix gescheites sein. Ich würde lieber 50€ in ein gutes 400-450W Markennetzteil investieren...

Naja obwohl, bei der alten Hardware, wenn's net dauf ankommt kannst's auch wieder nehmen...
 
Alles was ich von diesen Netzteilen gelesen habe war nur negatives...
 
Faustregel: wenn ein Hersteller schon das PCIe Kabel beim Netzteil spart, ist das Netzteil auch nicht für stromhungrige Karten nutzbar.
 
Also der Rechner wird, wenn es hoch kommt 4-6 mal im Jahr eingeschaltet. Dient lediglich als LAN Rechner für ganz alte Spiele.

50Euro zu investieren wäre etwas heftig.

Die Faustregel merke ich mir :D
Ergänzung ()

Tinpoint schrieb:
Also das Netzteil erscheint mir suspekt, P4 steht drauf indiz das es steinalt ist

ist esdas

http://www.nueb.de/computer/blackbox/photos/jcp.jpg

Ja, das ist es! P4 hat mich auch sehr irritiert, war halt ein Komplett-Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben