Chrome Virus?

chackoo

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
14
Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und weiß deshalb nicht ob mein Beitrag hier richtig ist, aber ich versuche es einfach mal :)
Ich habe ein Problem: Bei meinem Desktop PC öffnen sich mehrmals pro minute Fenster, die mir die Möglichkeit zum "Speichern" oder "Abbrechen" geben. Es ist so eine Art Installations Setup, welches laut Angaben über meinen Browser Google Chrome läuft. Ich kann diese Fenster zwar Problemlos Abbrechen aber wie gesagt tauchen sie immer wieder auf. Ich habe mein Chrome schon zurückgesetzt, doch das hat nichts gebracht. Auch deinstallieren kann ich Chrome aus mir unerklärlichen Gründen nicht. Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um ein Virus halte, doch Avira hat nach mehrmaligem Sytsrem Check nichts verdächtiges gefunden. Es wird immer ein anderer Name von einer anderen Quelle angezeigt...
Kann mir jemand sagen, wie ich diese nervigen Fenster loswerde? Mir wäre sehr geholfen. :)

LG chacko Unbenannt.pngUnbenannt 2.pngUnbenannt 3.pngUnbenannt 4.png


(Im Anhang sind ein paar Beispielbilder)
 
Scanne dein System mal mit Malwarebytes AntiMalware
 
Danke, ich lade es mir jetzt runter und schau dann mal ob es hilft :)
Ergänzung ()

Das Programm crasht jedes Mal wenn ich den Scan starte...habs auch schon neu installiert aber immer das selbe. Gibts noch eine andere Möglichkeit?
 
Mit einer LIVE-CD oder mit einem Bootable-USB-Stick scannen.
 
Hallo, ich hab es vorhin mit AdwCleaner versucht und nach dem Neustart war tatsächlich nichts mehr von dem Fehler zu sehen! Ich habe also fröhlich etwas CoD gezockt und als ich eben Chrome wieder geöffnet habe, ging die Sche*sse wieder los :( Was kann ich jez noch machen? Bin etwas verzweifelt :o :freak:
 
Mit ner LiveCD versuchen, Kaspersky, Bitdefender etc haben alle eine im angebot, gibts glaub ich auch bei Chip.de
Ansonsten empfiehlt es sich wohl das System platt zu machen
 
Zurück
Oben