PWM Hub mit 10 Lüftern an CPU_FAN?

Warum muss ich so was angeben? Ich wollte einfach nur eine Frage beantwortet haben, der Sinn des ganzen spielt dabei eigentlich überhaupt keine Rolle. Für dich: Ich habe einen 480er und einen 420er Radiator, das macht zusammen 4x 120mm Lüfter und 3x 140mm. Das ganze könnte man übrigens noch mit Push/Pull betreiben (d.h. auf beiden Seiten jeweils 3/4 Lüfter).
Ich kühle CPU und GPU und in Zukunft evtl. 2 GPU's, da reicht eine passiv Kühlung nicht.
Vorne im Gehäuse sind dann noch 2 Lüfter für Frischluft und hinten einer der etwas Wärme rauszieht, das sind zusammen 10 Lüfter.
Reichen dir die Informationen? Das ganze hat überhaupt nichts mit meiner Frage zu tun :/

Übrigens ist das der Sinn eines Forums, Fragen kurz und präzise zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja gut meine frage ist damit beantwortet aber sag mal ich hoffe nicht das du mich köpfest das währe für mich zu laut.Das ich mir reinwürgen muß das ich keine Ahnung habe muß ich mir von dir nicht erzählen lassen war halt nur eine frage die wo jetzt beantwortet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann frag doch demnächst einfach ganz normal und mach nicht irgendwelche Kommentare, da musst du dich nicht über solche Aussagen wundern.
 
Ich habe nur gesagt 10 Lüfter wären mir zu Laut naja war halt falsch war halt meine meinung.Es geht auch bestimmt Leiser.Und war halt mein Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leisere geht nur über Masse. Also sprich sehr große passiv Kühler. Was einmal sehr teuer und zweitens die geringere Kühlung in Vergleich zur aktiv hätte. Aber ich kann aus Erfahrung von Kollegen die eine wakü haben, sagen das trotz solcher Lüfterzahlen die Systeme sehr leise sind.
 
Ne egal 10 Lüfter Wären mir zu Laut aber egal ich komme mit meiner Luftkühlung bestens aus man hört es nur sehr leicht aber mit 10 Lüftern währe es halt nicht so und da kann mir einer erzählen was er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, überleg halt mal ein bisschen. Wenn sich 10 Lüfter nur halb so schnell drehen müssen wie deine, ist es doch nicht lauter?! Oder wenn 1 unhörbar ist, sind dann die anderen 9 unhörbaren in Summe laut? Etwas Logik bringt dich zur Erkenntnis...
 
Fast 1000 Beiträge und dann nicht einmal im Stande logisches denken anzuwenden?
Amüsant und verblüffend zugleich :D!
 
Slowz schrieb:
Warum muss ich so was angeben? Ich wollte einfach nur eine Frage beantwortet haben, der Sinn des ganzen spielt dabei eigentlich überhaupt keine Rolle.

Übrigens ist das der Sinn eines Forums, Fragen kurz und präzise zu stellen.

Naja, so würde ich das nicht sagen. Manchmal wollen Fragesteller auch etwas tun, was man anders vielleicht viel besser lösen könnte. Dazu, finde ich, ist ein Forum auch da, dass man u.U. auch auf ganz neue Ideen kommt, sein Problem vielleicht total anders zu lösen.

Um zu vermeiden, dass jeder zweite fragt, wozu du denn 10 Lüfter brauchst, hättest du gleich dazu sagen können, dass du diese Radis im Einsatz hast. Dann wäre es jedem gleich klar gewesen.

Wenn mich jemand fragt, wie er denn 10 Lüfter am CPU-Anschluss anhängen kann, dann stelle ich auch erst mal die Gegenfrage: wozu denn zehn Lüfter? Und die stelle ich nicht, weil ich den anderen für doof halte, sondern weil es mich einfach auch interessieren würde, wozu genau diese Lüfter da sind!
 
Zurück
Oben