Transcend storejet 3tb

Gullrich

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
3
Hey leute!
Hab mir vor kurzem die externe Festplatte storejet von transcend mit 3TB speicher gekauft. Hat Usb 3.0 (laut hersteller kompatibel mit 2.0) und externer Stromversorgung.

Hab folgendes problem, sobald ich die festplatte am laptop anschluss über 2.0 anschließe kommt zwar das geräusch aber ich kann nicht darauf zugreifen und sie startet auch nicht automatisch.
Hab dann nachgeschaut unter systemsteuerung ist sie im gerätemanager gelistet, kann nur leider von dort aus nicht auf den inhalt zugreifen sondern nur auf die eigenschaften. Treiber etc is soweit vorhanden. Steht auch dort gerät arbeitet einwandfrei.
Nur auf den inhalt komm ich halt net.

Des gleiche problem hab ich bei einer anderen 3.0 Festplatte...

Kann mir jemand helfen? Danke schon mal im vorraus 😀
 
Platte ist schon Partitioniert und Formatiert ?
 
Externe Platte kommen eigentlich immer formatiert an. Die Frage ist, welches Filesystem sie hat, vielleicht kann das Notebook damit nicht umgehen?
 
Hab die auch vorher schon an meinem festplattenrecorder gehabt. Funzt.
Muss die partitioniert werden? Hab ehrlich gesagt nicht allzu viel plan davon...

Wie finde ich raus welches filesystem die hat?
 
Schreib doch mal welchen Rekorder Du hast, vielleicht kennt den ja jemand hier und kann Dir helfen.
 
Der Recorder wird Festplatten, die an ihm zum Aufnehmen verwendet werden, "umformatieren", evtl. verdongeln (die Daten können nur an diesem Recorder gelesen werden). Das sollte aber im Handbuch des Recorders beschrieben stehen. Aktuelle Fernseher mit USB-Recording-Funktion tun das auch. Das Kopieren und Weiterverarbeiten der aufgenommenen Sendungen am PC ist dann (gewollt) nicht möglich.

Öffne doch mal die Datenträgerverwaltung unter Windows (Start -> Ausführen... -> diskmgmt.msc). Dort sollte die Festplatte mit einem RAW-"Dateisystem" auftauchen.
 
Madnex schrieb:
Aktuelle Fernseher mit USB-Recording-Funktion tun das auch. Das Kopieren und Weiterverarbeiten der aufgenommenen Sendungen am PC ist dann (gewollt) nicht möglich.

Aber nicht alle! Zumindest gibt es bei Receivern einige, sogar Markengeräte, die man am PC ganz normal lesen kann.

Aber bei diesem Panasonic scheint es wohl so zu sein, dass er DRM Kopierschutz extrem gut umsetzt...
Gleich die erste Bewertung des Geräts auf Amazon:
"Eierlegende Wollmilchsau, eigentlich toll, aber schlechtes EPG und schikanöse Kopierbeschränkungen" :p
 
Zurück
Oben