Chrome update 37 Symbole unscharf aufgrund Anzeigegröße

Shinkansen

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
391
Hallo,

ich habe seit dem Chrome Update von letzter Woche das Problem, dass Symbole und Schriften vergrößert/unscharf dargestellt werden. Ich habe meine Anzeigegröße in Windows auf mittel. Das führt zu dem o. g. Problem. Damals als firefox zu diesem Effekt übergegangen ist, habe ich extra zu chrome gewechselt.

Hier im Forum habe ich gelesen, dass folgendes hilft:

Hinter die Verknüpfung muss folgendes eingegeben werden:

"C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe" /high-dpi-support=1 /force-device-scale-factor=1

Nun ist es aber so, dass wenn ich den Browser via link (z.B. Email) öffne, die vergrößerte/verschwommene Anzeige wieder kommt.

1. Gibt es inzwischen eine bessere Lösung, um Chrome richtig darzustellen, wenn man in Windows die Anzeigegröße verändert hat?

2. Wie kann ich - falls es keine andere Lösung gibt - den Effekt durch das anpassen der Verknüpfung so nutzen, dass Chrome immer derart geöffnet wird, auch bei Internetverlinkungen?

Danke im Voraus!
 
"So stellt man direct-write aus:
In der Browsereingabezeile about:flags die experimentellen Einstellungen aufrufen und über die [F3]-Taste die Suchmaske öffnen und dort direct-write in die Suche eingeben. Das ergebnis mit der Einstellung suchen und dann auf 'Aktivieren', Unten dann auf ja und Neustart des Browsers klicken und die Schriften sind wieder normal."

Zitat aus dem Thread von Chrome 37.

An Windows sollte man generell keine Einstellung vornehmen nur wegen eines Browsers.


Ich persönlich habe es so gelassen , habe 1080p und sehe es nicht als Unscharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben