Photoshop, Office - 600€max

Rhala

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
19
Hallo zusammen,

Habe mich mal durch die FAQ gekämpft und einen PC für meine Schwester erstellt
Anforderungen sind:
  • max. 600€
  • SSD 256GB
  • min. 8GB RAM (Photoshop)
  • möglichst leise (bin ein großer Fan beim Arbeiten Ruhe zu haben)
  • Aufrüstmöglichkeit auf 16GB RAM (4 RAM-Steckplätze)
  • Grafikkarte eher zweitrangig, da ich hörte für Photoshop eher zweitrangig
  • Anwendungsbereich: Photoshop, Office, DVDs brennen, Surfen
  • Windows ist durch Dreamspark zugänglich
  • Mac ist keine Alternative, da zu aufwändig und die Bildbearbeitung nicht so hochprofessionell ist ;)
Orientiert habe ich mich an der Gaming-PC Liste und einfach mal die GraKa rausgelassen und ein anderes Gehäuse (leiser?) rein. Ich komme bei Mindfactory auf 545€ (würde auch bevorzugen alles bei einem Anbieter zu bestellen).
Folgendes ist bei rausgekommen:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/8de4b52207d933300c4f6ef591ffa5c6d8d5e946f94bbb3487d
Kann man das so lassen, oder gibt es da Optimierungsbedarf? :)
Monitor, Tastatur und Maus kommen noch hinzu, allerdings ist der Monitor nicht im Budget mit inbegriffen. Damit habe ich mich bis jetzt noch nicht mit auseinander gesetzt, schon paar Ratschläge? Bevorzugt wäre 24" oder so, packt das die IGPU?
Danke schonmal für Antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den microATX-Tower brauchst du auch ein microATX-Board ... z. B. so was: http://geizhals.de/?cmp=940329&cmp=950973

Netzteil reicht eins mit 300 W ... da kannste notfalls auch eine GTX 750 ti reinkloppen, falls du doch mal eine Grafikkarte brauchst.
Schau wegen SATA-Anschlüssen ... ansonsten das 350er: http://geizhals.de/?cmp=960670&cmp=960673

CPU-Kühler würde ich noch mitbestellen: http://geizhals.de/?cmp=1055677&cmp=1081623

Lüfter auf 7 V drosseln, 2x das hier.

P.S. Bei MF immer ein paar Tage warten und Preise beobachten ... ist wie eine Börse! Beim geringsten Gesamtpreis dann kaufen (z. B. ist der i5-4460 dort z. Z. viel zu teuer ... kostet sonst 150 Euro).
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse! Vielen Dank für die schnellen Antworten. Der Xeon ist allerdings 70€ teurer als der i5 von daher, werde ich denke ich bei dem i5 bleiben.
Was den Preis anbetrifft vielen Dank an @Nando. das ist mir auch erst heute abend aufgefallen, vorhin war er noch bei 155€ :) . Netzteil wird Leistungsmäßig heruntergeschraubt und CPU Lüfter hatte ich allerdings vergessen! Was genau meintest du wegen den SATA-Anschlüssen schauen? Am MB, ob die mit der SSD und Festplatte zusammenpassen?

@Ichieve deine Zusammenstellung sieht ja klasse aus, du hast die CPU geändert, auf einen höheren Takt, was genau ist da der Unterschied zu dem, den ich jetzt herausgesucht hatte? Das Nanoxia Gehäuse passt also auf das ATX-Board GA-H97?
 
Das Deep Silence 3 habe ich gerade heute aufgebaut (auch Office/Photoshop mit i5-4460 und B85-Board von Gigabyte) ... gefällt mir auch gut, aber eben nochmals teurer als das 352M.
Der Platz hinterm Mainboardtray war zuerst sehr üppig, mit der dicken Schalldämmung dann aber doch zu eng ... schade ... trotzdem sehr gutes, wertiges Gehäuse für einen guten Preis.
Aber eben auch schon für ein normales Gehäuse ziemlich groß und schwer, falls das wichtig ist ...

Mit den SATA-Anschlüssen meinte ich das Netzteil.

Das 300er PurePower hat nur 3x ... 2 an einem Kabel, 1 am anderen.
Wenn du da mehr als 3 HDD/SSD/DVD hast, dann musste mit Adaptern arbeiten oder eben das 350er nehmen ... aber auch da wird es eng, wenn du z. B. 3 Festplatten und 1 DVD hast ... denn da ist die Aufteilung je 2x SATA pro Kabel ... und an das Kabel vom DVD bekommst du i. d. R. dann keine Festplatte mehr dran.

Beim o. g. PC waren auch 2 DVDs und 3 Festplatten drin ... deshalb habe ich auch das 350er genommen und musste trotzdem einen IDE<->SATA-Adapter benutzen.

Wenn es bei dir bei je einer SSD/HDD/DVD bleibt, dann reicht das 300er halt ...

Beim GA-H97-D3H musste halt schauen ... Normalerweise brauchst du weder RAID, noch M.2, SATA-Express oder den etwas besseren OnBoard-Sound ... ein B85er für unter 60 Euro reicht im Allg. locker aus ...
 
Das mit den Kabeln ist eine wichtige Info, stimmt darüber habe ich noch nicht nachgedacht, werde ich mal noch mit meiner Schwester abklären. Guter Tipp bzgl. des Mainboards, dann werde ich das wohl ebenfalls austauschen. Werde morgen mal die vollendete Zusammenstellung posten :)
Ergänzung ()

Sooo. Der ist es jetzt geworden:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x be quiet! Pure Power L8 350W ATX 2.4 (BN221)

Danke nochmal für all die Beratung, die bessere CPU hat es reingeschafft, da die bei Mindfactory günstiger war als der andere i5, und ich das soweit geklärt haben wollte :) Mainboard an das Gehäuse angepasst und Gesamtpreis lag jetzt bei 547€.
 
Zurück
Oben