Office 2013 und OneDrive

Martin19xx

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
53
Seid einigen Tagen habe ich nerviges Problem mit Office 2013 in Verbindung mit OneDrive:
Wenn ich auf PC1 eine Datei speichere, die dann entsprechend auf OneDrive hochgeladen wird und diese dann auf PC2 (ebenfalls mit Office 2013) öffnen möchte erhalte ich als Meldung, dass die Datei beschädigt wäre und sich demnach nicht öffnen ließe.

Die einzige Lösung scheint es zu sein, die Datei manuell über den Browser aus OneDrive herunterzuladen und per Hand in den OneDrive-Ordner zu kopieren. Also sehr umständlich das Ganze...

Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?
 
Und wenn du sie mal ganz aus OneDrive löscht, sie umbenennst und wieder hochlädst?
Ich selbst hatte bislang noch kein solches Problem obwohl ich alle Treiber für meine Rechner in der Cloud habe.
 
Das habe ich auch schon probiert. Nach dem nächsten Speichern tritt das Problem erneut auf. Der selbe Effekt auch bei neuen Dokumenten.
 
Ich würde mich dummstellen und andere Dateitypen in die Cloud speichern um dann zu sehen was du auf dem 2. Rechner bekommst. Und umgekehrt.

Sky… OneDrive ist mir immer noch ein Rätsel wann sich da was korrekt synchronisiert… Wie kann ich ein Word-File so oder so hochschieben (id est: Win 8, Explorerbaum) , es auf dem selben Rechner runterholen und es bleibt dasselbe während das Smartphone sich einen Wolf Synct und immer eine alte Version greift?
Als ob diese Wolke Verbindungen hält die es eigentlich gar nicht geben dürfte. Allerdings - von Filezerlegung habe ich noch nichts bemerkt.

CN8
 
Als Info - falls noch jemand das Problem hat:
Ich habe nun den etwas umständlichen Weg gewählt, dass ich OneDrive über den Browser aufrufe und die gewünschte Datei dann mit "In Word bearbeiten" öffne. So entstehen wenigstens keine Dateifehler.
 
Zurück
Oben