Ukrainekonflikt - geschichtlicher Hintergrund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koolboy

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
630
Hallo
Heute haben wir im Geschichtsunterricht das Thema des 1. Weltkriegs in Angriff genommen und kamen auch schnell zu den Russen: Lenin und die Bolschewiki, Stalin etc.
Nach dem Unterricht meinte die Lehrerin, wir sollen uns bis zur nächsten Stunde (morgen) über den geschichtlichten Hintergrund der Ukraine informieren, um Up - to - Date zu sein, da dies anscheinend starkt mit den Zeiten von Lenin und Stalin zusammenhängt. Allerdings finde ich da kaum etwas interessantes / informatives. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen? Was hat denn die heutige Lage in der Ukraine mit den Zeiten des Lenin / Stalin zu tun? Wo sind Parallelen? Wo stehen Widersprüche für einen geschichtlichen Zusammenhang?

Ich hoffe, dass mir jemand mit dieser Ukrainekrise weiterhelfen kann.

MfG
 
Komm schon, man findet vieles. DU musst dann aber auch viel lesen. Vorkauen wird dir das hier keiner. Hausaufgaben dienen dazu, dass DU etwas SELBER reflektierst.

Nee, das mach mal schön selber. Lesen bildet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben