15,6" Lightroom, Videobearbeitung light

aexl55

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
44
Hallo,

ich suche ein Notebook um die 15,6" bis 650€.

Anwendungsgebiet wird Lightroom sein und soll in Zukunft auch Videobearbeitung sein. Die Anwendung beschränkt sich dabei auf Bearbeitung von Urlaubsbildern bzw. kurze Urlaubsvideos, also keine in sich aufwendigen Sachen. Ein paar Spiele (ältere) sollten auch gehen (habe HL1 wiedergefunden ;) )

Die Mobilität spielt eine untergeordnete Rolle, ein Desktop geht aber auch nicht. Eine SSD werde ich nachrüsten.

Jetzt habe ich bei Geizhals zwei MSIs gefunden:
i5-4200H
840M
8GB

Vergleich

lt. Geizhals, gleiche Hardware, aber 45€ Preisdifferenz. :confused_alt:

Habe ich in der Geizhalsliste ein potenteres NB übersehen? Oder kennt ihr noch ein geeigneteres? Das Design ist ja nun auch..naja..aber das spielt nicht die Hauptsache.

Vielen Dank!
 
Du solltest nicht nur nach potenter Hardware suchen, sondern auch nach einem Vernünftigen Display. Acer hatte da immer verschiedene Modelle mit IPS Display, vielleicht wirst du da fündig (damals mit GT750m, gibt es aber sicherlich auch mit aktueller Hardware).
 
Zurück
Oben