Eine Lizenz, 2 Computer

RetroKaffee

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
15
Hallo Community!
Tut mir leid wenn diese Frage schon öfter gestellt wurde,
aber ich habe nicht dass gefunden, wonach ich gesucht habe.

Ich habe vor auf meinem iMac via Bootcamp Windows 7 zu installieren. Allerdings bekomme ich gegen Ende des Jahres einen neuen PC, der dann auch Windows 7 installiert haben soll.

Kann ich mir eine Windows 7 Lizenz kaufen, auf meinem iMac installieren, und gegen Ende des Jahres wieder deinstallieren, um diese dann auf meinem PC zu installieren?

Danke. :)
-Retro
 
Ja, kannst du. Kann nur sein, dass du per Telefon aktivieren musst, aber solang die Lizenz nur auf einem Gerät genutzt wird, ist alles ok.
 
Ja, wenn du das auch wirklich machst, dann ist das OK und auch legal.

Denn 1 Lizenz = 1 PC.

Und wenn du auf beiden Windows 7 nutzen willst, kaufst dir noch eine 2. Lizenz. So teuer sind ja auch nicht.
 
Lizenzrechtlich nicht erlaubt. Es ist nur erlaubt, mehrere Installationen vorzunehmen, wenn maximal eine gleichzeitig nutzbar ist (z.B. 3x auf demselben PC, ist seit mindestens NT4 so) bzw. wenn eine auf ein mobiles Gerät installiert ist (Notebook).
 
Das ist Quatsch. Win8 kann man auch an zig Rechnern gleichzeitig betreiben, auch mit Online Aktivierung.
Ob erlaubt oder nicht ist eine moralische Geschichte.

Glaube da gibt sich MS mit der Grauzone zufrieden. Alleine die Definition von "Lizenz" erteilen schließt doch das Koppeln an PCs aus, da man nur Menschen eine Lizenz verkaufen kann. Das wäre ja wie wenn ein Herd Hersteller jemanden an den Stromanbieter knebelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
türlich ist es erlaubt. Ich habe Windows auf Gerät A installiert. Ich kaufe mir nun Gerät B. Ich deinstalliere das Windows auf Gerät A und installiere Windows mit dem Key der vorher auf Gerät A war nun auf Gerät B.

Auf wie vielen Geräten läuft nun Windows?

Auf einem einzigen!

Kann nur sein, dass wenn ich das Windows auf Gerät B installiert habe die Aktivierung via Internet scheitert und ich telefonisch aktivieren muss.

Klar kann man auch Windows an zig Rechnern gleichzeitig betreiben. Es ist nur nicht erlaubt und somit auch nicht legal! Da hilt einem die telefonische Aktivierung auch nichts!

Aber das Thema hatten wir auch schon zigfach gehabt.

Denn i.d.R. gilt 1 Lizenz = 1 PC!
 
bullshit.

sagt mal, lest ihr auch den opener komplett und versucht ihn auch zu verstehen? er will das auf dem MAC installierte Win dann AUCH auf dem neuen PC nutzen, also gleichzeitig!

RetroKaffee schrieb:
...
Ich habe vor auf meinem iMac via Bootcamp Windows 7 zu installieren. Allerdings bekomme ich gegen Ende des Jahres einen neuen PC, der dann auch Windows 7 installiert haben soll.
...



man kann sehr wohl mehrere lizenzen sein eigen nennen und in deren anzahl auch software mehrfach ausführen. manche anwendungssoftware erlaubt ja auch je nach lizenzumfang nur eine instanz oder mehrere parallele instanzen.

wenn du mehrere parallele Installationen einer Lizenz gleichzeitig betreibst, obwohl es sich um eine Einzelplatzlizenz handelt, dann begehst du Rechtsbruch.
viel glück mit deiner Argumentation an anderer stelle, solltest du mal vorm Kadi stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lies mal der Vollständigkeithalber noch den letzten Absatz des TO

RetroKaffee schrieb:
....

Kann ich mir eine Windows 7 Lizenz kaufen, auf meinem iMac installieren, und gegen Ende des Jahres wieder deinstallieren, um diese dann auf meinem PC zu installieren?
 
dann haben wir halt beide recht. *immer diese Klugscheißerwettbewerbe* besser versteckt als der Aprilscherz
 
Zurück
Oben