Tablet mit Audi HD Passthrough? (DTS HD MA & Dolby True HD)

Tekton

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
27
Hallo,

vor kurzem hat mein Media Player vom Typ Trekstore SmartTV Station den Geist aufgegeben.

Seit dem bin ich auf der Suche nach einem Ersatzgerät und habe mich auch schon mit verschiedenen Alternativmodellen beschäftigt.

Irgendwann ist mir in den Sinn gekommen gleich auf ein Tablet umzusteigen und das wie den Trekstore Player zuvor direkt an meinen Denon AV Receiver per HDMI anzuschließen der wiederum mit dem TV verbunden ist.

So könnte ich den Vorteil eines tragbaren Endgerätes mit dem eines Mediaplayers verbinden.

Allerdings habe ich eine bestimmte Anforderung an das Gerät auf welche ich trotz Internetrecherche keine eindeutige Anwort erhalten habe.

Das Tablet soll neben USB (zum anschließen einer Festplatte) und HDMI Anschluß die Passthrough Funktionalität von HD Audiodaten, sprich DTS HD MA und Dolby TrueHD haben.

Alle anderen Funktionen und Features sind mir eigentlich egal, auch ob das Betriebssystem Android oder eine Windows Variante ist.

Beide Betriebsysteme hätten ja etliche Player (bei Android z.B. Kodi) bei dem man Audio HD Passthrough einstellen kann.

Die eher generelle Frage ist also ob jemand ein Tablet zu einem vernünftigen Preis kennt dessen Hardware Audio HD Passthrough erlaubt.

Gruß
Tekton
 
oha...wenn das alles ein tablet könnte, dann könnte ich mir das höchstens bei nem Surface vorstellen
 
Danke für Deinen Tip, ich hatte mir schon gedacht das so was wahrscheinlich nur bei den höherwertigen Geräten bzw. auf Laptop Ebene geht. Wäre halt schön gewesen mal ein Tablet zu bekommen was wirklich alles kann. Da werde ich wohl doch wieder auf eine Box neben dem Fernseher, sprich Mediaplayer gehen. Mit Realtek Chipsätzen habe ich gute Erfahrung gemacht, jetzt ist ja gerade der neue 1195 raus gekommen, da wirds wohl ein Player mit dem werden.
 
Zurück
Oben