Corsair H60 (Rev.2) komisches Rattern der Pumpe

tterrafan

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
46
Hallo,

Nun habe ich endlich meinen neuen PC zusammengebaut und hierfür die Cordair H60 Wasserkühlung (2. Generation) verwendet.

Das Problem: Die Pumpe macht komische Geräusche, sie rattert unangenehm laut und klingt dabei so ähnlich wie eine ältere HDD.

Da ich das Aerocool DS Cube Gehäuse verwende und hier das Mainboard sozusagen "am Boden" und nicht an der Gehäusewand montiert wird, wird auch die H60 liegend angebracht.
Wenn ich nun den PC leicht kippe, werden die Störgeräusche deutlich leiser bzw hören fast auf.

Den Radiator habe ich bereits in verschiedenen Richtungen (einmal Schläuche oben, einmal unten) ausprobiert, ohne Erfolg.

Ist das Normal, da das Mainboard nicht an der Wand senkrecht ist? Oder ist es ein Fehler, sodass ich einen RMA-Antrag bei Corsair stelle?

Video-Demonstration


Danke und Grüße
Tterrafan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war denn die Lageder Pumpe vorher?

Wenn Neuerwerb... dann muß die sich erst "einlaufen".
 
bossbeelze schrieb:
Wie war denn die Lageder Pumpe vorher?

Wenn Neuerwerb... dann muß die sich erst "einlaufen".

Was meinst du mit "Lageder"?
Ja sie ist noch neu, aber eigentlich sollte das doch nicht solche Geräusche machen, oder?
 
Da es bei Corsair oft ratternde Pumpen gibt die dann auch schnell den Geist aufgeben würde ich sofort einen RMA aufmachen.

Sollte es nur ein Luftbläschen sein sollte das Rattern durch hin und herkippeln des Rechners verschwinden aber ich würde da wirklich auf Nummer sicher gehen.
 
Danke!
Dann werde ich die H60 wohl einfach zurück geben und neu bestellen, geht schneller als per RMA und zusätzlich muss ich die H60 nicht in die Niederlande schicken.
 
Zurück
Oben