Was haltet ihr vom Asus M70AD?

gillesdoran

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
38
Hallo Zusammen

Ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zu zulegen.
Brauche ihn vorallem für die Arbeit, sprich für jegliche Adobe Anwendungen (von Photoshop zu After Effects über Illustrator) und andere Bearbeitungsprogramme wie Cinema 4D etc.

Bin auf den Asus M70AD mit dem Intel Core i7-4770 Prozessor (bis 3.9GHz) und 16Gb Ram gestossen:

https://www.digitec.ch/de/s1/product/asus-m70ad-intel-core-i7-4770-16gb-ssd-hdd-win-81-pc-2470682

Was haltet ihr davon?
Hat jemand Erfahrung mit dem PC?
Kann mir jemand sagen ob die Ausstattung für meine Ansprüche reichen?

Danke im voraus!
Viele Grüsse
 
Der PC ist extrem unbalanced und dazu noch extrem teuer. Ich denke, da deine genannten Aufgabenfelder sowohl CPU, als auch GPU stark beanspruchen, würde eine geeignete Config aus dem Gaming PC FAQ die beste Lösung sein.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Je nachdem ob du mehr auf OpenCL setzen musst oder eher auf CUDA dann halt entweder ne Nvidia oder ne AMD GPU. Wenn nötig eben die Profikarten derer, also Quadro bzw. Firepro.

EDIT: Wenn du natürlich dein Brot damit verdienst empfiehlt sich schon eher eine fertig-Workstation oder wenigstens einen besseren Fertig-PC, da du dann ggf. deutlich besseren und schnelleren Support hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD zu klein
Grafikkarte ein Witz
Intel i7 sinnfrei, da du eine Grafikkarte drin hast, und die iGPU der CPU nicht brauchst -> XEON nehmen.

Also, vergessen und selber bauen. Tipps von Killer3103 befolgen.
 
Du wirst hier kaum einen finden, der nen Fertig-PC hat ;).

Aber brauchst du den PC jetzt professionell für die Arbeit? Da wäre Lenovo gut, da guter Support.
 
Beide zu teuer und Schrott....
 
Du wirst hier kaum einen finden, der nen Fertig-PC hat .
Aber brauchst du den PC jetzt professionell für die Arbeit? Da wäre Lenovo gut, da guter Support.

Brauche ihn eigentlich fürs Studium, aber ich designe nebenbei Webseiten und arbeite oft mit Photoshop, Illustrator etc. (CAD halt ;))

Was ist damit? :)
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=6576&cPath=236

Kann mir jemand sagen auf was ich achten sollte beim kauf eines PC's der meinen Ansprüchen genügen soll?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben