News Silverstones neue Argon-Kühler für Kompaktrechner

tnoay schrieb:
was soll diese dämliche aussage?

Was soll dein dämlicher Vergleich? Firmen haben nun mal nichts zu verschenken und arbeiten gewinnorientiert. Wenn dir das nicht passt brauchst ja nicht zu kaufen.

Schau dir doch mal die 7 Euro Kühler bei Geizhals an. Die kannst du alle hinsichtlich Kühlleistung, Materialien und Verarbeitung nicht mal ansatzweise mit dem Silverstone vergleichen. Der kostet dafür eben auch 30 Euro und keine 7. Würde den Silverstone trotzdem jederzeit vorziehen. Geiz ist eben nicht immer geil.
 
tnoay schrieb:
was soll diese dämliche aussage?
Kauf dir doch für deine 3$ das Aluminium bißchen Kupfer und Plastik und mach dir selbst daraus einen Kühler mit Lüfter.
Natürlich ist die Aussage Materialwert einzubeziehen totaler Quatsch.
Das Ding will entworfen werden, was kostet und auch gefertigt werden, was kostet.
Und dann sind diese Kühler auch noch Kleinserien, sprich das wirkt sich gleich viel höher aus.
Bis du das in der Hand hältst geht das mindestens durch 10 Hände und die wollen auch ernährt werden.
Ich frag mich manchmal ob ihr für Luft und Liebe arbeiten geht.
 
Argon SST-AR04 ist kein Vorgänger von SST-AR05 und SST-AR06, sondern ein Kühler für Thin-Mini-ITX Mainboards. Für Standard-Mini-ITX eher ungeeignet... nur zur Info! Gruß von SilverStone aus HH.

Der Puritaner schrieb:
Der Vorgänger CPU-Kühler (Argon SST-AR04) war wegen der Nah am CPU-Sockel stehenden Kondensatoren und Spannungsregler für die meisten Mini-ITX-Boards total ungeeignet. Wie siehts denn bei diesen auf den Mini-ITX-Boards aus, das Tät mich denn mal interessieren.
 
domian schrieb:
Ja und dein T-Shirt hat 1$ Materialwert und deine Markenschuhe 3$... Sinnlose Diskussion!

Sehe ich ganz genauso, allerdings wird es sich beim Shirt wohl eher im Cent Bereich bewegen, deswegen wird auch alles geschrädert was zurück kommt etc. MMn kommen die kosten der Kühler hier auch eher aus den kleinen Produktionsmengen. Die großen Kühler ala Macho, Broken etc. sind nur so "billig" weil sie einfach in Menge produziert werden.

Ich finde es gut das weiter Bewegung in den Markt für kleine und sehr kleine PCs kommt. Das Problem ist nach wie vor die Lautstärke, da sind die hier vorgestellten Modelle aber keine Ausnahme. Hier muss sich jeder aber auch selbst fragen in wie weit es sich lohnt die Größe des PC zu schrumpfen wenn dafür die Lautstärke zunimmt. Im Office-Bereich gibt es heute ja genug komplett passive Lösungen, darüber würde ich halt zu µATX mit nem leisen Kühler greifen (das ist immer noch klein genug wenn man das richtige Gehäuse nimmt).

Mfg
PaWel
 
Scythe1988 schrieb:
Na dann zeig mir mal wie du hier:

http://geizhals.at/de/akasa-euler-ak-itx05-bk-a870202.html

z.B. den Macho verbaust. Ich freue mich auf deinen Worklog :)

Das Euler selbst ist ein Kühler... aber so ungefähr würde es aussehen ;)

743609d1401440351-3-2-liter-light-gaming-cube-des-schroeder-s-kleines-beast-img_3103.jpg
 
Falls SilverStone_EU noch mitliest:
Ich habe ein Nitrogon NT07-AM2 mit 36.5mm Bauhöhe in einem Lascala LC19 verbaut.
Weil der Argon AR05 37mm hoch ist hoffe ich mal dass er gerade noch passen sollte. Kann ich eine bessere Kühlleistung bzw geringere Lautstärke erwarten?


@ Morrich und merv:
Der Preis von den Silverstone wird wahrscheinlich auch noch unter UVP sinken.
 
SST-AR05 passt in LC19. Da der Lüfter größer ist und seine Drehzahl geringer ist gehe ich davon aus die Lautstärke geringer ist. Die Kühlleistung sollte auf jeden Fall besser sein. Im Laufe der nächsten Woche kommen die ersten Kühler hier in Hamburg an, dann werde ich mir den Kühler mal genau ansehen können.

MysWars schrieb:
Falls SilverStone_EU noch mitliest:
Ich habe ein Nitrogon NT07-AM2 mit 36.5mm Bauhöhe in einem Lascala LC19 verbaut.
Weil der Argon AR05 37mm hoch ist hoffe ich mal dass er gerade noch passen sollte. Kann ich eine bessere Kühlleistung bzw geringere Lautstärke erwarten?
 
@SavageSkull und Klikidiklik
ihr braucht jetzt nicht nach fadenscheinigen gründen zu suchen um den preis rechtzufertigen, außer ihr arbeitet bei Silverstone. wenn ihr dort nicht arbeitet, fragt die kollegen doch ob ihr was spenden könnt, wenn ihr euer geld gern aus dem fenster werft...ich hätte hier noch AA batterien für 10€ das stück, steht auch Varta drauf :)

@Thread
einfach den boxed kühler nehmen und auf 5V laufen lassen, gleiches kühlergebnis, sieht nur nicht so schön aus :)
 
tnoay schrieb:
einfach den boxed kühler nehmen und auf 5V laufen lassen, gleiches kühlergebnis, sieht nur nicht so schön aus :)

Also ich vertrete zwar anders als viele nicht die Meinung, dass Boxed-Kühler (zumindest die Intel, von AMD fange ich jetzt besser nicht an...) generell schlecht sind, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese nicht die selbe Kühlleistung bringen, schon gar nicht auf 5V. Außerdem sind sie unter Last doch relativ laut.

Außerdem sind 30€ für einen guten Kühler noch vollkommen im akzeptablen Bereich. Meiner (Silverstone HE01) hat 70 gekostet, so what? Dafür ist er sehr leise (wahrscheinlich würde das Teil damit sogar passiv laufen^^).
 
Zurück
Oben