• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NAT bei Modem auf "Strikt" bei Router aber "Offen"

wickedsquad

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
83
Hi liebe Community ;)

Ich habe versucht, für meine XBox One den NAT auf "Offen" zu bekommen. Dazu habe ich sowohl bei meinem Modem (Thomson TWG870UG, vom Provider) und meinem Router (TP-Link WDR-4300) alle notwendigen Ports per Port-Forwarding freigegeben.

Wenn ich nun meine XBox per Kabel an das Modem anschließe, zeigt mir die Konsole in den Netzwerkeinstellungen ein "Striktes" NAT an.
Stecke ich das Kabel dann um auf den Router, zeigt mir die Box nach einem neuen Netzwerktest ein "Offenes" NAT an.

Jetzt ist die Frage, ob der Router der Konsole quasi nur ein offenes NAT vorgaukelt, oder ob die Anzeige wirklich stimmt.
Angeschlossen ist der Router am Modem nämlich genauso wie die Konsole davor, deswegen verwundert mich das ein bisschen.

Vielen Dank schonmal im Voraus :)
 
Zurück
Oben