Bluescreen

Bluescreens kommen einfach so ohne besonderen Grund?
Was am PC geändert vor den Bluescreens? Übertaktet?
Details zu deiner Hardware bitte.

Festplatte sieht gut aus, würde memtest jetzt nehmen.
[h=3]Memtest86+ Download[/h]
 
64 Bit win 8
PSU 750 Watt Seasonic m12II Bronze Modular 80+ Bronze
HD2S 1tb WD Blue WD10JPVX 5.400U/min 8mb
ssd 120gb samsung 840 evo series sata 6gb/s tlc
ddr3 16gb g.skill (4x 4096mb) sniper ddr3-2133 dimm
mb asrock x79 extreme 6 intel x79 so.2011 quad channel ddr3 atx
cpuk noctua nh-d14 se 2011 tower kühler
bdr liteon ihos104 bd-rom sata 1,5gb/s intern schwarz bulk
z!la-eol vga 3072mb powercolor radeon r9 280x oc
cpu intel core i7 4930k 6x 3,40ghz so.2011 wof

ich habe lediglich von windows 7 auf windows 8 upgegradet(hatte damals schon bluescreens)
aber jetzt treten sie öfters, ca alle 3h, auf

was genau mit übertaktet gemeint ist weis ich nicht
 
Wenn du nicht weißt was das ist, dann hast du es nicht gemacht. Dabei lässt man die CPU, Grafikkarte, Arbeitsspeicher nicht auf den Herstellervorgaben laufen, sondern dreht deren Leistung höher.

Also ich würde jetzt den RAM testen, siehe mein Programmlink. Am besten den USB Installer, der erstellt einen USB Stick. Bitte dafür einen leeren USB Stick nehmen, denn alle Daten auf dem Stick werden gelöscht.
 
Hast Du in der Systemsteuerung - Gerätemanager - irgendwelche gelben Warndreiecke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut memtest hast du DDR3-3100er RAM, häh?
Und den Gerätemanager sieht ja schlimm aus, da darf gar nix unbekanntes drin sein.
Würde alle Treiber mal neu installieren.
 
also von ddr3 usw hab ich keinerlei ahnung was das überhaupt heißen soll und im gerätemanager
ist jetzt kein einziges warndreieck mehr(habe alle treiber neu draufgemacht)
 
habs gemacht, wurde repariert, aber ob keine bluescreens mehr kommen kann ich noch nicht sagen, sobald wieder einer kommt meld ich mich nochmal, danke für die Hilfe! :)

also ich bekomme immernoch bluescreens -.-
es ist sogar schlimmer geworden, bekomme momentan alle 30-60min einen bluescreen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben