CNAME für Domain

sapto91

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
121
Hi,
folgendes Vorhaben:
Ich habe eine Domain xyz.de, welche ich auf ts3dns.com weiterleiten möchte.
Das ist ein DNS-Anbieter für Teamspeak-Server (ihr könnt euch ja dort kurz informieren).
Die dortige Anleitung sagt, ich soll einen CNAME Eintrag für ts3dns.com anlegen und die Domain dort dann eintragen.
Alles kein Problem, solang eine Subdomain vorhanden ist (funktioniert, habe ich getestet).
Ich habe dafür diesen Eintrag:
*.xyz.de CNAME ts3dns.com

Was ich möchte, aber soweit ich bisher weiß nicht möglich ist ist folgendes:
xyz.de CNAME ts3dns.com

AFAIK ist es nicht möglich, CNAME so zu nutzen.

Nun meine Frage:
Liege ich falsch? Wenn ja, muss ich mich an den Nitrado-Support melden, da ich einen solchen Eintrag über deren Webinterface definitiv nicht vornehmen kann.

Sollte das aber tatsächlich nicht via CNAME zu lösen sein, sind meine Optionen scheinbar ein A Record und ein SRV Record.
Da ich davon ausgehe, dass ts3dns.com ein weit verbreiteter Service ist und daher auf mehreren Servern steht, möchte ich ungern einen A-Record für die IP, die ich momentan für ts3dns.com bekomme (192.99.144.213) setzen.

Von SRV-Einträgen habe ich gar keine Ahnung.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Bin gerade etwas überfordert :/
 
Mit dem CNAME Eintrag geht es ganz sicher nicht. Wie du es schon richtig erkannt hast, müsstest du es teamspeak.xyz.de, oder ähnlich benennen. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist eine Redirection.

Im Grunde bin ich mir ziemlich sicher das, das was du vor hast überhaupt nicht funktioniert, weil du die "Realdomain" verschleiern willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst dir das Leben mit ts3dns und Nitrado unnötig schwer.

Einfach bei Nitrado einen SRV-Eintrag mit deinem TS-Port und die *-Subdomain mit deiner IP anlegen.
 
@bluntman:
Was meinst du mit Redirection?
Eine Weiterleitung von xyz.de auf z.B. teamspeak.xyz.de, welche dann via ts3dns.com angenommen werden kann?

@Ravage:
Genau das will ich aber nicht.
Wer aktiv ist erinnert sich vielleicht an meinen letzten Thread hier.
Ich versuche, meine TS-IP möglichst effektiv zu verschleiern.
ts3dns.com nimmt schonmal die einfachste Möglichkeit weg, indem es sich zwischen User und Server stellt.
 
Keiner eine Idee hier, bzw. will bluntman das mal näher ausführen? :)
 
Zurück
Oben