Gaming Headset Kaufberatung.

Bei dem Satz musste ich auch ein wenig schmunzeln.
Immer wieder erstaunlich wie die ganzen "Profis" aus den Löchern gekrochen kommen und dann so einen Schrott von Logitech oder eben das PS3 Headset empfehlen. Und das alles auch noch in einem Satz, ohne Begründung etc.

Sehr geil

Nutze selber auch einen Superlux HD681B mit Zahlman mic. Davor hatte ich ein 30€ Creative Fatality Headset. Fand ich immer ganz toll, bis ich mal den günstigen Superlux gekauft habe. Das Creative war und ist gegen den Superlux der reinste billig Plastik-Elektroschrott.

@ TE: Tu dir wirklich einen gefallen und höre nicht auf diese Leute, die dir so nen Logitech Schrott andrehen wollen.
 
Logitech hat auch gute Produkte ^^ Ultimate Ears is zwar gekauft aber die Arbeiten weitestgehend unabhängig von Logitech
 
Darkseth88 schrieb:
Von den 3 würde ich ganz klar den DT 990 nehmen. Made in Germany, bester Sound, offene bauweise (und damit sehr räumlich), bester Tragekomfort, längste Lebensdauer dank Beyerdynamic ersatzteile.

Dazu ein 5€ Zalman Mic1 mikrofon, und du hast eine Kombi, die die nächsten 20-30 Jahre jedes Gaming headset auf dem Markt in die Tasche stecken wird.
Eine kleine Soundkarte kaufst du dir denn die nächsten Wochen/monate mal.
Dann aber mindestens ne xonar DGX, und nicht diesen 5€ CLS rotz stick ;)


Ist auch eine gute Entscheidung. Logitech Headsets sind alle schrott. Ob jetzt 430 dran steht, oder 930. Elektroschrott mit minderwertigen Materialien, die maximal 15€ wert sind (im Falle des G930)



Das teil kann nur abfall sein.. Sieht man schon daran, dass es eine LED lampe ist, um die ein Headset drum herum gebaut wurde. Ein 20€ Kopfhörer ist besser als der Dreck.
Ich wollte eigentlich nicht so viel Geld ausgeben. Mit Soundkarte etc. bin ich bei 200 Euro und das ist mir zuviel. Gibt es nicht eine billigere Alternative die etwa das gleiche Maß an Qualität liefert ? Und bei den zwei anderen KH sind die denn viel schlechter ? Würde ich den Unterschied blind hören ?
Ergänzung ()

Reziel schrieb:
Logitech hat auch gute Produkte ^^ Ultimate Ears is zwar gekauft aber die Arbeiten weitestgehend unabhängig von Logitech
Die Mäuse sind in Ordnung, hab selber die g502. Aber in Sachen Sound wie bereits erwähnt nicht wirklich zu gebrauchen.
 
Dann lass die soundkarte weg.
Ein guter Kopfhörer am Onboard klingt immernoch besser, als ein halb so teurer Kopfhörer an ner soundkarte.

Den unterschied hörst du definitiv. Beim dt 990 wirst du auch die verarbeitungsqualität bei WEITEM spüren/fühlen, verglichen zu den anderen - besonders dem Superlux. Da liegen Welten dazwischen. Da erscheint der unterschied im Sound deutlich geringer, als der unterschied in der qualität.
 
Kann dir folgende Kombi empfehlen für unter 60 Euro. Ist extrem günstig aber dafür sehr gut.
(zählt unter den gamern als Geheimtipp)

Superlux HD681 http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm

Zalman ZM-MIC1 http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1...qid=1409661857&sr=1-1&keywords=Superlux+HD681

Asus Xonar DGX 5.1 http://www.amazon.de/Xonar-PCI-Expr..._sim_ce_2?ie=UTF8&refRID=1A38HA4V4XSM55D8WTGS


Testberichte und empfehlungen über den Kopfhörer:

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/superlux-hd681-test.html

http://www.pcgameshardware.de/Eingabegeraet-Hardware-154122/News/PCGHX-Forum-841604/
 
Darkseth88 schrieb:
Dann lass die soundkarte weg.
Ein guter Kopfhörer am Onboard klingt immernoch besser, als ein halb so teurer Kopfhörer an ner soundkarte.

Den unterschied hörst du definitiv. Beim dt 990 wirst du auch die verarbeitungsqualität bei WEITEM spüren/fühlen, verglichen zu den anderen - besonders dem Superlux. Da liegen Welten dazwischen. Da erscheint der unterschied im Sound deutlich geringer, als der unterschied in der qualität.
Na ja ich weiß nicht, muss mal schauen ob ich mir den wirklich gönne. Ansonsten wenn du nicht für den dt 990 entscheiden könntest, welchen würdest du dann nehmen, wenn du nach Sound Qualität entscheidest ?
 
Schwer zu sagen..
Da ich den JVC nicht kenne, vermutlich den sehr neutralen Takstar HI 2050, oder eben den Superlux für wenig geld + auf dt 990/etc sparen :p
 
Ich würde dir empfehlen zu sparen. Ich stand Monate zuvor auch vor der selben Entscheidung und gönnte mir den Superlux. Später wollte ich aber soundtechnisch noch höher und bin beim DT 770 gelandet. Die Verarbeitung, der Tragekomfort und die Soundqualität sind die 130€ definitiv wert gewesen. Ich betreibe ihn übrigens in 250 Ohm Version am Onboard Sound. Versteh mich nicht falsch, der Superlux ist für das Geld echt klasse, aber der DT 770 spielt in einer ganz anderen Liga.
 
Kevon schrieb:
Ich würde dir empfehlen zu sparen. Ich stand Monate zuvor auch vor der selben Entscheidung und gönnte mir den Superlux. Später wollte ich aber soundtechnisch noch höher und bin beim DT 770 gelandet. Die Verarbeitung, der Tragekomfort und die Soundqualität sind die 130€ definitiv wert gewesen. Ich betreibe ihn übrigens in 250 Ohm Version am Onboard Sound. Versteh mich nicht falsch, der Superlux ist für das Geld echt klasse, aber der DT 770 spielt in einer ganz anderen Liga.
Ich denke ich werde mich erst mal mit dem Superlux zufrieden geben, wenn er mit gut gefällt kann ich ja immer noch upgraden. Noch mal zur Soundkarte: ich würde mir die Asus Xonar DX holen. Lohnt es sich da doppelt so viel zu zahlen und die mit 7.1 zu kaufen ? Oder merkt man da kein Unterschied? Und ich bin mir nicht sicher, ob ich PCI-Express brauche oder nicht. Habe das ASRock B85M Pro4 Intel B85 Mainboard.
 
Ich kann nur nochmal auf den HA-RX700 verweisen (kleiner Bruder DT770) die Verarbeitungsquali ist übrigens TOP!!!

Siehe auch Reviews in meinem 1. Post!
 
m000x schrieb:
Ich kann nur nochmal auf den HA-RX700 verweisen (kleiner Bruder DT770) die Verarbeitungsquali ist übrigens TOP!!!

Siehe auch Reviews in meinem 1. Post!
Ist der wirklich besser als der Superlux? Konntest du bereits beide vergleichen ?
 
was willst du mit einer 7.1 Soundkarte wenn du einen Stereo Kopfhörer per Klinke anschließt? das was du suchst ist Dolby headphone und das ist eine simulierter surroundsound. das hat mit dem 7.1 rein gar nichts zu tun.
 
l_uk_e schrieb:
was willst du mit einer 7.1 Soundkarte wenn du einen Stereo Kopfhörer per Klinke anschließt? das was du suchst ist Dolby headphone und das ist eine simulierter surroundsound. das hat mit dem 7.1 rein gar nichts zu tun.

Hat doch nix damit zu tun. Die meisten 'Kopfhörer sind von Grund auf nur Stereo. Das ganze 5.1 und 7.1 wird lediglich von den Soundkarten simuliert.
Genauso bei den USB Headsets, da ist die Soundkarte integriert.

Oder hast du schonmal ein Headset mit 7 Lautsprechern in jeder Ohrmuschel gesehn??
 
stillshady schrieb:
Hat doch nix damit zu tun. Die meisten 'Kopfhörer sind von Grund auf nur Stereo. Das ganze 5.1 und 7.1 wird lediglich von den Soundkarten simuliert.
Genauso bei den USB Headsets, da ist die Soundkarte integriert.

Oder hast du schonmal ein Headset mit 7 Lautsprechern in jeder Ohrmuschel gesehn??
Ne aber mit 4... Nein schon klar ich meinte ob die Simulation besser ist. Aber wahrscheinlich ist wie bei beiden nicht wirklich zu gebrauchen oder ?
 
Die Simulation ist deutlich besser, bzw die einzige Lösung die was taugt.

Was ich dir garantiere, dass du es nicht bereuen wirst, solltest du noch 20€ auf dein max. Budget drauflegen und dafür einen Beyerdynamic DT 770 Pro (geschlossen, bass- und höhenbetont) oder einen Beyerdynamic DT 990 Pro (offen, bass- und höhenbetont) kaufen.

Den Aufpreis ist dieses deutsche Qualitätsprodukt, das tatsächlich noch komplett in Deutschland gefertigt wird definitiv Wert. Diesen Kopfhöreren merkt man an, dass sie nicht für 2 Jahre Nutzungsdauer, sondern für 10 Jahre und mehr Nutzungsdauert gebaut sind.

Der Superlux ist zwar besser wie die meisten Headsets, aber eben immer noch ein billiges Plastikteil Made in China.

Falls dir Tragekomfort sehr wichtig sein sollte, ist ein Griff zu den Beyerdynamics eh fast Pflicht, da diese nicht umsonst den Spitznamen "Ohrensofas" tragen. Bei denen drückt auch nach Stunden nichts.
 
Depp_vom_Dienst schrieb:
Die Simulation ist deutlich besser, bzw die einzige Lösung die was taugt.

Was ich dir garantiere, dass du es nicht bereuen wirst, solltest du noch 20€ auf dein max. Budget drauflegen und dafür einen Beyerdynamic DT 770 Pro (geschlossen, bass- und höhenbetont) oder einen Beyerdynamic DT 990 Pro (offen, bass- und höhenbetont) kaufen.

Den Aufpreis ist dieses deutsche Qualitätsprodukt, das tatsächlich noch komplett in Deutschland gefertigt wird definitiv Wert. Diesen Kopfhöreren merkt man an, dass sie nicht für 2 Jahre Nutzungsdauer, sondern für 10 Jahre und mehr Nutzungsdauert gebaut sind.

Der Superlux ist zwar besser wie die meisten Headsets, aber eben immer noch ein billiges Plastikteil Made in China.

Falls dir Tragekomfort sehr wichtig sein sollte, ist ein Griff zu den Beyerdynamics eh fast Pflicht, da diese nicht umsonst den Spitznamen "Ohrensofas" tragen. Bei denen drückt auch nach Stunden nichts.
Also die 7.1 Soundkarte ist in Sachen Simulation besser ? Und wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen geschlossen und offen KH? Ach ja, ob das Teil jetzt aus Plastik ist oder aus Gold ist und wo das hergestellt wurde, ist für mich eher zweitrangig. Ich werde erst mal testen wie die KH Kombis wirklich im Gaming sind, dann kann ich ja immer noch einen teureren KH holen für den Anfang sollte es allemal reichen.
 
Ich kanns nur nochmal zitieren.

was willst du mit einer 7.1 Soundkarte wenn du einen Stereo Kopfhörer per Klinke anschließt? das was du suchst ist Dolby headphone und das ist eine simulierter surroundsound. das hat mit dem 7.1 rein gar nichts zu tun.

Du brauchst keine Soundkarte, sofern du einen halbwegs aktuellen und guten Onboardchip hast. Ein besserer KH bringt wesentlich größere Verbesserungen.

Der Unterschied zwischen geschlossen und offen ist, dass dich der geschlossene KH komplett von der Umgebung abschirmt und auch keine Geräusche nach außen dringen lässt, dafür ist auch der Klang nicht so räumlich wie bei einem offenen. Ein offener KH schirmt dich nicht komplett von der Umgebung ab und lässt auch etwas von der Musik nach außen, nicht laut, aber ein wenig eben. Vorteile bestehen zb. bei der Ortbarkeit von Gegnern in Shootern, da du von der besseren Räumlichen Darstellung profitierst. Durch die offene Bauweise ist auch ein besserer Luftausgleich zwischen Ohrmuschel und außen möglich, heißt kein Schwitzen unter der Ohrmuschel.
 
Jepp, ich würd auch lieber erst mal einen guten Kopfhörer kaufen, eine Soundkarte kann man später immer noch dazu holen. Fürs erste ist auch OnBoard nicht so schlecht und von Razer gibts ne Surround-Software die mit jeder Soundkarte und Kopfhörer geht und auch nicht ganz so viel Hall wie Dolby Headphone produziert (hat ihm ja beim Logitech G430 schon nicht so gefallen). So ein BD DT990 ist halt auch qualitativ sehr gut und auch sehr bequem.

Wenn später mal ein Upgrade auch im Hinblick auf simuliertes Surround angedacht ist könnte man z.B. noch eine Soundblaster Z nehmen.
 
Zurück
Oben