Passt das oder ist was faul?

Jojojatt

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
11
Hallo Leute mit Ahnung. Ich würde mich freuen wenn einer von euch ein geschultes Auge über diese Konfiguration werfen würde. Der Pc soll am 01.10 bestellt werden.
Ich werde ihn
Für folgendes benutzen:

- Aktuelle Spiele und etwas ältere (hohe Grafikeinstellungen bei 1080p reichen mir) bin in dem "nextgengrafikgedöns" noch nicht ganz angekommen.
- Photoshop, Premiere, Aftereffects
(Rendern von mittelmäßig aufwändigen Dingen)
- Filme, Musik, Internet (keine Programmiersachen)

Hier das System:

Prozessor:
4x 3.6 GHz AMD FM2 A8-5600K
Grafikkarte:
3072 MB ATI Radeon R9 280X
Arbeitsspeicher:
8 GB [1x 8GB] DDR3-1600
Festplatte / SSD:
120 GB SSD + 1,0 TB HD
Optisches Laufwerk:
22-fach Dual Layer DVD±RW
CPU Kühler:
92mm Silent RaiJintek Aidos PWM
Mainboard:
ASUS A55BM-E
Gehäuse:
Aerocool V3X Advance
Netzteil:
500 W Bequiet Pure Power L8
Multicardreader:
Multicardreader All-In-One + USB2.0,
Wireless LAN:
WLAN PCI 300Mbit TP-Link TL-WN851ND

In dieser Ausführung Liege ich bei 750 €
Meine Schmerzgrenze liegt bei etwas über 800 €

Fals ihr weitere Infos zu irgendwas braucht einfach fragen.
Ich bin jedoch nicht übermäßig bewandert in den Weiten vom Pc-Kosmos.

Pc wollte ich bei Computerwerk.de zusammenbauen lassen. Hat da jemand Erfahrung ? Empfiehlt es sich woanders zu bestellen ?

Danke für jede Antwort ;)

Gruß,

Johannes
 
Nimm nen Fx-6300 und nen GA-970-UD3 Mainboard.
Wenn das Geld nicht reicht, dann ne 280.
Als Alternative nen I3-3XXXX,
Und kauf nen TridentX 8 GB kit (2x4GB 2400MHz) oder 8 GB Crucial (2x4GB 1600 MHz Kit)
 
Du machst keine genauen Angaben zu den Komponenten (z.B. Festplatten), hier ließe sich ggbf. noch etwas sparen. Ansonsten der wichtigste Punkt: Keine AMD CPU. Intel CPUs sind effizienter und Leistungsstärker in jedem Bereich.
 
Frostborn schrieb:
Du machst keine genauen Angaben zu den Komponenten (z.B. Festplatten), hier ließe sich ggbf. noch etwas sparen. Ansonsten der wichtigste Punkt: Keine AMD CPU. Intel CPUs sind effizienter und Leistungsstärker in jedem Bereich.

Aha, also in JEDEM Bereich...
Na dann gib mal Links....
Ach ja Games. Ne mit AMD-CPU´s läuft nicht mal Tetris.... :freak:
 
Lebst du hinterm Mond oder so? In der Desktop sparte ist eine aktuelle Intel CPU in jeder hinsicht überlegen. Und ich muss das allgemein Bekannte jetzt nicht hier noch für dich mit Links belegen nur weil du zu faul bist dich mal kurz selber auf den aktuellen stand zu bringen.

Und was soll die Tetris anspielung. Mann will für sein Geld das Maximum, dass ist doch klar. Und das bietet nur Intel atm auch wenn ich mir selber mehr Konkurenz von AMD wünschen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gibts die FX-Series FX-6300
Nicht nur von AMD ?

Festplatte: dabei steht:

- 1000 GB SATA III + 120 GB SATA III Samsung 840 EVO SSD
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Jojojatt schrieb:
Also gibts die FX-Series FX-6300
Nicht nur von AMD ?

Festplatte: dabei steht:

Ok das hört sich so an als willst du dir einen Fertig PC Kaufen?`Das hättest du gleich schreiben sollen für sowas gibs hier generell keine Empfehlung.
 
Ahhhh, zu faul....
Na dann. Ich habe Freunde die Intel I7-3770/Xeon und Fx-8320 haben. GrKas von Nv oder AMD..
Auf der Arbeit haben wir nur Intel I5/7 usw.
Beim Gaming sind bisher die AMD CPU´s in keiner Weise negativ aufgefallen...
Im Gegenteil!
Und wie gesagt, i3 oder nen fx-6300. Da wird man nichts fasch machen. Immer dieses AMD gebashe....
Unter Linux z.B. gehen sie heftig ab. Single Core Performance unter Windows ist bei Intel besser, das stimmt.
Und jetzt?
I3, ja!
Ansonsten würde ich P/L nen 6300 oder 8320 kaufen.
Sind stark genug. Fm2+ sind halt mehr für HTPC usw.
Welcher CPU soll´s denn deiner Meinung nach sein in dem Preissegment?
 
Selbst zusammenbauen kann ich denke ich nicht. Bei Computerwerk wählt man halt seine Komponenten aus und lässt sich alles zusammenbauen. Ich habe wie gesagt nicht sehr viel Ahnung von Hardware. Welche Alternative gibt es denn mit der letztenendes trotzdem ein fertiger Pc bei mir zuhause ankommt ohne dass ich viel rumschrauben und stecken muss ?
 
z.B. Mindfactory
Oder hier im Forum suchen. Gibt evtl. jemanden in deiner Nähe der dir den Rechner zusammen baut.
Ist auf jeden Fall besser und günstiger als nen komplett PC...
Nimm nen Fx-6300 und ne R9-280.
Was ich auf den ersten Blick gesehen habe, wird GraKa von Adobe unterstütz.
Was ich bisher gesehen habe, wird AMD 6/8 Core + 28x/+empfohlen.
Da sollen die AMD CPU´s gute Arbeit verichten, bzw. die GPU´s falls supportet
http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-2168835/8350-4440-adobe-effects-photoshop.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Jojojatt für dir bitte den guten guide aus unserem Forum zu Gemüte was die Komponenten angeht:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Das ganze kaufst du dann bei Mindfactory. Die sind gut und Günstig und bieten auch einen zusammenbau an.

@Steve
Zu der Ignoranz sag ich nichts mehr. Es geht hier nicht um AMD vs Nvidia wo AMD atm ganz klar das bessere P/L Verhältniss hat, sonden um eine Situation wo Intel in der Desktopsparte in jeder Hinsicht überlegen ist. Das heisst nicht, dass man zum jetztigen Zeitpunkt nicht mit einer AMD CPU Zocken kann, aber halt in Zukunft nicht so lange wie mit ner Intel. Auch rendering usw... Intel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frostborn schrieb:
@Steve
Zu der Ignoranz sag ich nichts mehr.... mit einer AMD CPU Zocken kann, aber halt in Zukunft nicht so lange wie mit ner Intel. Auch rendering usw... Intel.
Zocken wird man auch in naher Zukunft mit den FX-CPU´s...
Und zwar locker.
Sie sind günstiger und bringen in Video Zenarios gleich oder bessere Ergebisse. Wobei die Frage gestellt werden muss, ob da nicht GPU-Computing die Nase vorne hat. Wenn ja, ist der CPU eh zweitrangig.... -.-
Zum Zocken reicht der 6300 locker.... Oder der I3 oder der I5 oder der 8320, und und und.....
Ich würde auf Grund des Preises nen AMD kaufen, evtl. nen I3....
Ansonsten wird man keine Wahl haben P/L: AMD GraKa.
Ne schöne 256 GB SSD dazu. ansonsten die Komponenten aus dem PC-Thread..
Aber was solls.... Intel ftw... -.-
 
Oh man ich sehe schon. Das ganze wird ne Tortur. Deshalb greifen so viele zu fertig-Pc's.
Ich habe weder Ahnung was ich alles brauche, noch von welcher Marke/Hersteller ich eine bestimmte Komponente am besten kaufen soll.

Ich will ja eigentlich nicht fragen ob mir jemand eine gescheite Zusammenstellung an Komponenten bis 800 € hinschreiben kann, aber ich kann nun leider echt nicht Profi auf diesem Gebiet werden nur um am Ende einen anständigen Spiele-Pc zu haben der läuft.
Mir ist dabei doch schon bewusst was ein Pc in dieser Preisklasse höchstens leisten wird.
Und bitte fühlt euch nicht angegriffen. Ich habe großen Respekt davor, das Leute so viel Ahnung von sowas haben. Doch ich bin Krankenpfleger, und brauche nen Pc für den geistigen Ausgleich zwischendurch, wenn ich mal für alles andere zu erschöpft bin. (Ist oft so) ;) würde mich also freuen, wenn mir jemand ne vernünftige Zusammenstellung hier rein ballern könnte die sich in dem genannten Preissegment bewegt, und ich schaue dann weiter wie ich an den fertigen Pc komme :)
 
Ich habe dir einen excellenten aktuell gehaltenen Guide verlinkt, wo alle Komponenten aufgelistet sind, je nach Budget.
 
Oh vielen dank frostborn. Scheine ich übersehen zu haben. Dem werde ich mir annehmen.

Habe dann nurnoch eine Frage.

Wie groß ist der Unterschied zwischen r9 280 und r9 280x
In Sachen Performance ? Ist das ein Katzensprung oder muss man doch schon das "x" hinten haben um mit Power zu rechnen ? ;D
 
Also die 280x ist schon das mindeste was man im Rechner haben sollte wenn darauf anständig gespielt werden soll und sie gilt als Karte mit excellentem P/L.
 
Gleich "0",
man kann die Karten bei Bedarf durch einen "Klick" auf die nächst höhere übertakten..
Das ist wirklich kein Problem. Aber normal wird man da auch keinen Unterschied zwischen x oder "non"-x merken....
 
Super, danke für eure Hilfe. Ich bekomme das schon hin. Wenigstens "relativ" schnell geklärt :) danke für eure Blitzantworten.
KEIN FERTIG-PC: Ist Notiert
 
Jojojatt schrieb:
Super, danke für eure Hilfe. Ich bekomme das schon hin. Wenigstens "relativ" schnell geklärt :) danke für eure Blitzantworten.
KEIN FERTIG-PC: Ist Notiert
Da hat man auf Dauer wirklich keinen Spass dran...
Aber ziehe auch nen AMD-CPU in Betracht. Sie sind nicht schlecht. Sie reichen locker für Gaming, sind wirklich gut für Video.
Nen Ga-970-UD3 + FX-6300 mit z.B. einem Matcho Rev.A haste was gutes in Kombination mit einer 280...
So ich geh mal schlacfen! G8 All :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben