Suche Programm um PC mit Tablet fernzusteuern

chucky89

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
321
Hallo, ich suche ein Programm um meinen PC mit dem neuen Surface Pro 3 Tablet fernzusteuern. An Remoteverbindung und TeamViewer habe ich schon gedacht und ausprobiert, jedoch entsprechen beide nicht meine Erwartungen. Ich habe folgendes vor: Ich möchte mit dem Surface pro 3 meine Tastatur und Maus provisorisch ersetzen, da ich ein HTPC als Home PC benutze (Außerdem habe ich gemerkt, dass bei Teamviewer und Co viel Akku verbraucht wird). Ich möchte nicht jedes Mal die Tastatur und Maus zücken um den PC zu bedienen (Am liebsten, würde ich die Tastatur und Maus komplett von der Bildfläche verschwinden lassen). Ich möchte eigentlich nur ein Programm, womit ich die Maus steuere (ich denke da an einen viereckigen Kasten, der auf dem Bildschirm meines Surface pro 3 angezeigt wird, wo ich dann die Maus vom PC bedienen kann). Gibt’s da so ein Programm?
Außerdem würde es mich sehr interessieren, ob man die Funktionstasten des Stylus vom Surface pro 3 umbelegen kann? Kennt da jemand irgendwelche tools?
 
Remote Desktop APP für Metro alles andere würde eine Maus voraussetzen oder wahlweise Teamviewer Touch. Für Touch fällt mir nicht viel mehr ein. Benutze selber beide Apps auf meinem Win Tab und bin zufrieden.
 
Zurück
Oben