GA 970A-UD3P An Aus An Fehler

maikrosoft

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.381
Hallo Foris,

hatte mir die Tage neue HW zugelegt. (FX-8320 und Gigabyte GA-970A-UD3P) Soweit lief alles, also Windows installiert und dann mal etwas gemächliches OC versucht.
Das Problem nun, sobald ich den den Turbo im UEFI deaktiviere geht der Rechner bei einem Kaltstart und auch bei Neustarts An-Aus-An. Dann läuft er allerdings.
Somit kann ich die Schnellstartfunktion von Windows 8 nicht nutzen und auch der Ruhezustand funktioniert nicht.

Bios gibts bisher immer noch nur das F1.

Habe bereits Kontakt mit dem Gigabyte Support aufgenommen, diese gaben mir ein Betabios fürs Board (F2c), welches allerdings auch nicht problemlos funktioniert.

Wer weiß Rat?

Restliche HW im Sysprofil.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Hatte das selbe Board.
Das mit dem OC kannste bei dem Board fast vergessen, denn wenn du den Takt manuell anheben willst, schaltet sich das Board ab und wieder an. Ich hatte alles auf Auto, außer die Turbofunktion.
Mir hat Gigabyte ein neues BIOS geschickt, aber ich bin nicht dazugekommen es zu flashen, da ich schon mein neues Board eingebaut hatte. Wenn du möchtest, kann ich dir das Bios schicken, weiss aber nicht, ob es dein problem beheben kann. Ich habe das Bios bekommen, weil ich mit USB 3.0 probleme hatte.
 
Das F2c Beta habe ich auch bekommen. OC geht damit so gut wie gar nicht mehr da bei jedem 2. PC-Start das Bios ne Fehlermeldung ausspuckt das die Hardwareparameter nicht stimmen würden.
Werde wohl auch auf ein anderes Board wechseln müssen. Laut Gigabyteforum betrifft das auch andere Boards für AMD und laut Aussage von GBT ist das Verhalten so gewollt. Das dies aber sinnlose Einschaltzyklen der Laufwerke zur Folge hat erwähnen die nicht.

LG
 
maikrosoft schrieb:

Das war auch ein Grund, warum ich von dem Gigabyte weg bin, hab es nur noch als Reserveboard hier.
Schade, Gigabyte war auch mal eine Bank, aber irgendwie lässt die Qualität zu wünschen übrig.
Mein Fatal1ty Killer dagegen läuft wie geschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Genau zu diesem werde ich auch wechseln. Zwar keine PCI Steckplätze mehr aber es soll sehr stabil laufen.

LG
 
maikrosoft schrieb:

Also stabil ist das Teil auf jedenfall. Wollte zwar kein Asrock , aber das Killer ist echt eine Augenweide und es hat schon den neuen M.2 Port für SSD´s. Hat alles, was ein Board braucht, ist auch in der aktuellen PCGamesHardware als knapper Testsieger hervorgegangen.
Kann ich dir nur empfehlen und am besten gleich noch das UEFI über das UEFI per Internet updaten, hat bei mir super funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben