PC läuft Bild bleibt schwarz

schrippi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.267
Hallo Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gestern hab ich eine Weile bf 4 gespielt und urplötzlich gab es eine leises klicken und wurde der Bildschirm schwarz aber der PC lief noch (Grafikkarte, festplatten , CPU kühler, alle Lüfter liefen). Dann hab ihm ihn ausgemacht gewartet und wieder an das ging vllt 5 min dann wieder ein schwarzer Bildschirm. Wenn ich ihn jetzt starte gleich ein schwarzer Bildschirm ich komme nicht einmal ins bios . was ich versucht habe: Bildschirm geht am laptop, CPU und RAM ausgebaut und nach Anleitung auf a2 und b2 umgesteckt. Grafikkarte raus entstaubt und wieder rein. Was auffällt, ist das die VGA led auf dem mainboard leuchtet. Hab aber gelesen dass das auch mit der Frequenz des rams zusammenhängen kann aber ich kann diese Einstellung nicht andern weil ich nicht ins BIOS komme. Bei der CPU sind keine Pins verbogen.. Und wenn die kaputt wäre würde ja die CPU led leuchten bzw der PC nicht gehen. Meine specs stehen unten. Was kann ich tun ? Ich bin für jede Hilfe dankbar. Achso der PC ist in der Konfiguration schon mehr als 3 Monate gelaufen und wurde nie übertaktet.
 
Hast du mal versucht, den Bildschirm direkt an das Mainboard zu klemmen? Wenn dann ein Bild kommt, ist es wohl wirklich die Grafikkarte ...
 
BIOS per Jumper auf "default" setzen-

Anschließend, wenn das MB startet, ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge / SATA-Mode überprüfen / einstellen

VORHER ALLE Steckverbindungen vom NT zum MB / Festplatte / LW überprüfen -

EDIT:

Grafikkarte kann sich minimal aus dem Slot gezogen haben - die LEDs der Grafikkarte dürften beim Start
des PCs nur kurz aufleuchten -
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat soweit ich sehe keine Graka auf dem MB! Teste mal mit ner anderen Graka falls vorhanden...
 
nickless_86 schrieb:
Er hat soweit ich sehe keine Graka auf dem MB! Teste mal mit ner anderen Graka falls vorhanden...

soweit ich das sehe ist da ne asus 290 und die wurde entstaubt und wieder eingesetzt
 
also wenn du startest hörst du wie windows hochfährt (melodie von windows) usw...? nur bleibt der monitor schwarz.
auch schon mal mit hdmi kabel versucht (das gleiche kabel wie am laptop)?
mach die kiste auf, nimm mal die grafikkarte raus und teste diese in einem anderen pc (kollege, nachbar, verwandte, pc laden)
sollte dort auch nichts erscheinen ist die grafikkarte sondermüll. falls garantie, wende dich direkt an den verkäufer.
 
Also danke erstmal für die antworten. Ich hab die Grafikkarte direkt in dem ersten PCI slot und die läuft auch die Lüfter drehen sich. Wie mache ich das mit dem jumper ?
Ich hab win 8.1 da kommt leider keine Melodie beim starten... Der Bildschirm geht hab auch den 2. David slit der Grafikkarte genommen geht auch nicht. Ich bin erst heute abebd zu Hause und kann das mit dem jumper testen wie geht das ?
Ergänzung ()

Also danke erstmal für die antworten. Ich hab die Grafikkarte direkt in dem ersten PCI slot und die läuft auch die Lüfter drehen sich. Wie mache ich das mit dem jumper ?
Ich hab win 8.1 da kommt leider keine Melodie beim starten... Der Bildschirm geht hab auch den 2. David slit der Grafikkarte genommen geht auch nicht. Ich bin erst heute abebd zu Hause und kann das mit dem jumper testen wie geht das ?
 
OK, dann verusuch ich das heute abend :)
Ergänzung ()

Und dann teste ich die graka noch woanders. Und wenn das alles io ist also die grafikkarte und trotzdem nichts geht was ist es dann ?
 
NT ausschalten -

Hardware einsetzen - NT ausgeschaltet lassen

CLRTC - diesen Jumper von JETZT Pin 1+2 für ca. 10 Sek. auf Pin 2+3 setzen - der Jumper MUSS unbedingt auf Pin 1+2 zurückgesetzt werden, sonst startet das MB NIE -

Vorher alle Verbindungen vom NT zum MB / der Festplatte / LW überprüfen -

CPU-Lüfterkabel ist an CPU_FAN aufgesteckt !

Der Kühler sitzt korrekt auf der CPU !

Bei zwei RAM-Modulen > NUR A2 und B2 nutzen !
 
OK ich probieren das heute abend und dann gebe ich Bericht :) hoffentlich ist nichts defekt
 
Uodate: also das mit dem jumper geht nicht, Lampe leuchtet nach wie vor ..
Ergänzung ()

PCI slot gewechselt Grafikkarten Lüfter laufen auf hundert Tastatur und Maus leuchten was sie vorher nicht taten Bild bleibt schwarz
Ergänzung ()

Und Boot device led leuchtet
 
Für alle die es interessiert, die Grafikkarte ist defekt.
 
Zurück
Oben