Vertrag mit iPhone 5S ohne Telefon- u. SMS-Flat

Desmopatrick

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.582
Hallo! :)
bin aktuell noch bei der Telekom, mein Vertrag läuft jetzt dann aus und meiner Meinung nach ist dort kein - für mich - brauchbarer Tarif zu finden (Internet 300-500MB). Telefonieren uns simse so gut wie gar nicht (<10 Minuten telefonieren, <10 SMS) im Monat, also macht ne "All-Net-Flat" eher weniger Sinn :rolleyes:

Möchte mir jetzt ein iPhone 5S (16GB reichen) oder dann das 6er (preislich denke ich ähnlich) holen!

Meine "idiotensichere" Handynummer möchte ich auf alle Fälle behalten :D

Welcher Anbieter/Tarif wäre da zu empfehlen?

Vielen Dank!! :)
 
Prüfe erstmal die Netzabdeckung in deiner Gegend. Dann kannste entscheiden welches Netz du nimmst.
 
das ist iwie alles ne milchmaedchenrechnung.

geh mal locker davon aus das neue iphone 6 ( zw 650-eher 700/750) € kostet.

also ueberschlagen nenn 30 er grob im monat bei 24 monaten ( in der annahme du hast ein vollsibventionierten vertrag , also handy kosten < 10€ z.b ). anfangs wirds wohl mit vertrag noch vllt 100€ zuzahlung fuers 6 er sein. 5s 1 € ( war in der vergangenheit mit 5 und 4s genuso.

allnetflat ca 45€- 30€/32€ monatlich fuers iphone macht effektiv 12-15€ fuer den vertrag monatlich !


also entweder das geraet frei kaufen wäre meine Empfehlung und eine T-D1 prepaid oder trotzdem allnet flat.


ein "minuten" tarif ist nicht wirklich billiger, da es oft nicht gut subventioniert wird in der regel.

bsp 20€ monatlich 24 monate plus 300€ fuers iphone ist auch nix !!

merk dir zu verschenken hat niemand was und am ende egal wie tahlt man sein handy IMMER AB. so oder so ;)
 
Chesterfield schrieb:
das ist iwie alles ne milchmaedchenrechnung.

geh mal locker davon aus das neue iphone 6 ( zw 650-eher 700/750) € kostet.

also ueberschlagen nenn 30 er grob im monat bei 24 monaten ( in der annahme du hast ein vollsibventionierten vertrag , also handy kosten < 10€ z.b ). anfangs wirds wohl mit vertrag noch vllt 100€ zuzahlung fuers 6 er sein. 5s 1 € ( war in der vergangenheit mit 5 und 4s genuso.

allnetflat ca 45€- 30€/32€ monatlich fuers iphone macht effektiv 12-15€ fuer den vertrag monatlich !


also entweder das geraet frei kaufen wäre meine Empfehlung und eine T-D1 prepaid oder trotzdem allnet flat.


ein "minuten" tarif ist nicht wirklich billiger, da es oft nicht gut subventioniert wird in der regel.

bsp 20€ monatlich 24 monate plus 300€ fuers iphone ist auch nix !!

merk dir zu verschenken hat niemand was und am ende egal wie tahlt man sein handy IMMER AB. so oder so ;)

wär mir sogar lieber, möchte mein neuwertiges iPhone 5 dann natürlich nicht behalten ;)
 
LTE bei dir verfügbar? dann brauchst du mehr wie 3 bis 500 MB, macht ja mehr Spass zu Surfen oder Apps zu benutzen, wenn sie schnell laufen :D

sprich achte bei deiner Wahl auf die Datengeschwindigkeit bei deiner Datenflat-Flat

Schau dich mal bei maxxim um (o2-netz) bin da seit 4 jahren und bin zu frieden.

Empfehle dir auch IPhone 6 (5s) so zu kaufen, bin kein fixkosten-fan und gebe Chesterfield komplett recht in seiner Aussage.
 
Es werden definitiv Verträge mit dem IP6 kommen, die ca. 35€/Monat kosten und das Handy ist inbegriffen. D.h. man kommt bei 840€ raus auf 2 Jahre. Da das Dingen aber neu doch immer um die 700€ kostet am Anfang wären das trotz Allnet alles und evtl. sogar LTE nur noch 140€ für den Vertrag. Dann sucht mal was ohne 24Monate Laufzeit für 140€ auf zwei Jahre...

Aber ist alles Kaffeesatzleserei, Monster916 du musst dich jetzt entscheiden, ob du wartest auf das IP6 oder ob du das IP5s jetzt noch holst. Sonst kann man dir keine Verträge oder Vorschläge machen, weil die guten subventionierten Sachen immer nur Angebote sind und deswegen muss man dann schauen was ist. Fürs IP5s kann man das jetzt machen, fürs IP6 erst wenn es paar Tage auf dem Markt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, du solltest mal schauen, welches Netz eine Alternative ist. Kommen ja auch Vodafone und E-Plus infrage. Ob sich das Upgrade von 5 auf 5S lohnt ...... Nimm doch einen SimOnly Tarif und warte, bis sich die Aufregung um das iPhone 6 gelegt hat.

LG

Gunnar
 
Zurück
Oben