Datenrettung bei kaputten Display?

feuersturmNF

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
310
Hallo ein Samsung S2 von mein Kumpel ist gestern runtergefallen. Display ist komplett defekt es leuchten nur unten die Softkeys.

Am Computer wird das Handy erkannt wenn man es per USB anschließt aber wenn man auf das Handy greifen will ist es leer bzw es werden keine Ordner angezeigt. Ich denke es hängt mit der Display Sperre zusammen. Gibt es eine möglichkeit an die Daten zu kommen?

mfg
 
schliess mal eine tastatur an damit du die bildschirmsperre aufheben kannst. ich hab das ganze schon mal mit einem s3 geschafft zusammen mit der software myphoneexplorer. damit konnte ich dann den bildschirminhalt vom handy auf den pc bringen.
 
Leider bringt es beides nichts bei dem myphoneexplorer sagt er immer keine USB Verbinndung und bei dem Tool Kies steht die ganze Zeit nur Connecting .

Denke mal man kommt dort nicht mehr weiter und die Daten sind hin.
Ergänzung ()

Also bei dem Myphoneexplorer tut sich nichts.

Bei dem Kies steht halt das ich den Code eingeben soll um das Phone zu entsperren aber das wird ja leider so nichts ohne Display .

@Emissary1978 wie meinst dun das mit Tastatur anschließen?
 
Wenn keine andere Möglichkeit gefunden wird, könntest du das Display für rund 45 EUR reparieren lassen.
Hatte das kürzlich ebenfalls für ein S2 per eBay-Kleinanzeigen in Essen lassen machen.
Die ersten Tage war das Display ein wenig ölig, ist mittlerweile aber alles wie neu. :-)
Die Handybude in meiner Stadt wollte 180 EUR haben...
 
"@Emissary1978 wie meinst dun das mit Tastatur anschließen? "
Tastatur per USB-Micro Adapter ans handy anschließen, ja das geht wirklich. ;)

Wenn das handy gerootet ist oder USB-Debugging an ist kannst du die Daten auch trotz Bildschirmsperre per ADB vom handy ziehen.
Oder die Displaysperre per flash aufheben. Alles schon gemacht...Anleitungen dafür gibts per Google (Stichwort: XDA)
 
Zurück
Oben