Dell XPS 8700 32 GB

Spuckyman

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
2
Hey liebe Community,

Ich bin Hobbymusiker und brauche daher einen leistungsstarken PC zur Aufnahme und Produktion meiner Songs. Ich bin im Internet auf den DELL XPS 8700 gestoßen. Was haltet ihr von diesem Modell mit folgenden Kofigurationen? :

Die vierte Generation der Intel® Core™ i7-4790 Prozessor (8M Cache, up to 4.0 GHz)
Windows 8.1 (64 Bit) – Deutsch
32 GB Dual-Channel DDR3 mit 1.600 MHz, 4 DIMMs
256GB SSD +3-TB-SATA-Festplatte (7.200 U/min)
Integrated sound card
Blu-ray Kombilaufwerk (BDs lesen, DVDs/CDs beschreiben)


Monitor:
Dell S2440L European 61cm (24") LED Monitor Full HD (1920x1080) VGA,HDMI

Gesamtpreis inkl. Monitor, Tastatur und Maus: 1.499€

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir eure Meinung zeigen könntet!

Liebe Grüße
Nico
 
Gegen einen Komplettrechner spricht nichts, im Gegenteil. Bei DELL ist nur abzuklären, welche Garantiezeit abgedeckt wird. Solch ein leistungsstarker Rechner dürfte ca. 3-5 Jahre seinen Dienst tun und eine 1-jährige Garantie wäre mir da zu wenig.

Weiter ist beim Monitor zu bedenken, dass dieser "nur" über Full-HD verfügt. Je nachdem, welche Software bei dir zum Einsatz kommt und welche Arbeitsweise du bevorzugst, ist ein Monitor mit 2560x1440 besser geeignet. Alternativ kann es aber auch irgendwann ein zweiter Monitor sein.

Ob es ein glänzender Monitor sein muss, ist ebenfalls deine Entscheidung. Da bevorzugt manch einer doch ein mattes Modell. Ansonsten dürfte die Bildqualität mehr als ausreichen.

Alles in allem sicherlich kein Schnäppchen, doch ein solider und zuverlässiger Rechner, mit dem man lange Zeit arbeiten kann. Wenn etwas weniger Leistung kein Problem für dich ist, geht es aber auch ein paar Hunderter billiger.
 
aklimas schrieb:
Für Musik reicht der voll aber ich würde ne andere soundkarte nehmen.

Ich habe eine externe Soundkarte. Das müsste damit gehen denke ich. Aber danke für den Tipp:)
Ergänzung ()

Tatsächlich hat dieser PC nur 1 Jahr Garantie. Man kann es für knapp 200€ auf 3 Jahre verlängern. Bin mir nicht sicher, ob sich das rentiert. Mit der Leistung kann ich nicht runter gehen, das brauche ich schon. wie genau meinst du das mit dem Monitor? Es speilt sich natürlich schon relativ viel ab auf dem Bildschirm, aber ist dafür nicht die Grafikkarte zuständig?

Habe ich oben vergessen einzufügen:

Grafikkarte:
AMD Radeon HD R9 270 2GB GDDR5

Reicht diese Grafikkarte? Möglichkeiten auch für Video Rendering etc.?
Ergänzung ()

Ergänzung vom 02.09.2014 15:47 Uhr: Tatsächlich hat dieser PC nur 1 Jahr Garantie. Man kann es für knapp 200€ auf 3 Jahre verlängern. Bin mir nicht sicher, ob sich das rentiert. Mit der Leistung kann ich nicht runter gehen, das brauche ich schon. wie genau meinst du das mit dem Monitor? Es speilt sich natürlich schon relativ viel ab auf dem Bildschirm, aber ist dafür nicht die Grafikkarte zuständig?

Habe ich oben vergessen einzufügen:

Grafikkarte:
AMD Radeon HD R9 270 2GB GDDR5

Reicht diese Grafikkarte? Möglichkeiten auch für Video Rendering etc.?
 
Zurück
Oben