Auf der Suche nach einem preiswerten Leistungsstarken (CAD-)PC...

Fuelforlife

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
2
Guten Morgen!

Ich benötige eure Fachkenntnisse :) Ich selbst kenne mich nicht sehr gut aus mit PC-Spezifikationen.

Ich bin auf der Suche nach einem Desktop, welcher CAD Anwendungen wie Programme von Adobe etc. problemlos meistern kann. Er sollte also Leistungsstark sein und dabei nicht mehr als 950-1000 Euro kosten (Wenns geht auch weniger ;).
Wenn ich habe ich oft mehrere Programme gleichzeitig geöffnet: Dh. Photoshop, Illustrator, After Effects, Chrome und noch Spotify;)

Bin auf diese Seite gestoßen:

https://www.csl-computer.com/shop/index.php?cPath=236&XTCsid=lrlb3k9863qkdaar95sp7piis0

Welcher dieser Workstation ist wohl die beste die man für den genannten Preis bekommt?
Könnt ihr mir einen dieser PC's empfehlen oder gibt es bessere?

Danke im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
CSL ist nie das Beste, in aller Regel sind deren PCs einfach nur Dreck, dieser hier ist keine Ausnahme.

Adobe macht keine CAD Anwendungen. Das ist Bildbearbeitung, DTP, etc.

Schau mal hier rein: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Für einen Bildbearbeitungs PC, eine kleinere Grafikkarte als ein Spiele PC nehmen, aber dafür mehr auf die CPU (Xeon E3), SSD und RAM achten. Kaufen und zusammenbauen lassen (für 30€) kannst du das bei hardwareversand.de
 
Danke für eure Antworten!

Wieso sind die Schrott? Bewertet wurden die Desktops sehr gut gerade für CAD Anwendungen :)

Traue mir dieses Zusammenbauen irgendwie nicht zu :baby_alt:
 
Bewertet von wem? Ich hab noch nie einen seriösen Test eines CSL Systems gesehen. Aber ich sehe immer wieder welchen Schrott sie verbauen und ahnungslosen Kunden andrehen, wie auch hier.

Das Zusammenbauen übernimmt ja auch Hardwareversand.de für 30€. Und wie schon geschrieben: du betreibst kein CAD!
 
Dei Quadro Grafikkarten sind meistens blödsinn.