• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Train Fever [Sammelthread]

RonnyRR

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1.906
9v1bJIU.png


Habe noch keinen Thread über „Train Fever“ entdeckt, deshalb mache ich einfach mal einen auf. Es scheint, dass hier echt ne kleine Perle in Sachen WiSim am 04.09. released wird. Bei Train Fever handelt sich um eine Transport Simulation ähnlich den alten Klassikern „Railroad Tycoon“, „Transport Tycoon“, „Industriegigant“, „OpenTTD“ aber auch mit Anlehnungen an „Cities in Motion“ (speziell was die Grafik angeht) mit Hauptaugenmerk auf dem Bahntransport. Entwickler ist ein Schweizer Studio – Urban Game. Das Spiel ist „crowd“ finanziert ($300.000).

Features:

- Zufällig generierte, veränderbare Spielwelt in realistischen Dimensionen (große Maps!)
- Passagier Simulation (Jede Person ist einzeln simuliert und hat einen Wohnort und Arbeitsplatz.)
- Dynamische Stadtentwicklung (je nachdem wie gut die Städte verkehrstechnisch versorgt sind, wachsen die Städte automatisch)
- Kein Grid d.h. man ist nicht an 90°/45° Winkel beim Streckenbau gebunden
- Passagier- und Frachttransport (Linien, Pfadsignale, Weichen und und und)
- Bahnen/Busse/Strassenbahnen aus den letzten 150 Jahren
- Ziemlich hübsche 3D Grafik – frei zoombar
- Frei modifizierbar!!!! Erste Mods sind schon raus

Links:

http://www.train-fever.com (original HP - englisch)
http://www.train-fever.net (deutsche Community)
 
Sieht ja ganz gut aus. Hab damals den Railroad Tycoon ziemlich gern gespielt.
 
Danke fürs zeigen. Direkt gekauft!
 
Sieht sehr interessant aus. Wenns mich mal packt kauf ichs mir :D
 
Nein kann man nciht, willst du Lokführer spielen ist dies das falsche Spiel.
 
Gibt zwar ne Verfolgungsansicht aber halt nur 3d P
Vllt lässt sich das ja ermodden ;D
 
erstes fazit, auch wenn ich gestern nicht viel zeit hatte: sehr nice !


aber die bahnstrecken mit weichen und signalen muss ich noch doll lernen :D
 
Nach gut 3 Stunden Spielzeit gestern Abend muss ich sagen echt gutes Spiel jedoch an der Performance kann man noch schrauben. Benutzt das Game bei euch auch nur einen Prozessor? Bei mir ist nur einer von acht wirklich ausgenutzt. Der einte ist bei 80-100% und die andern 7 sind bei 5-15%.

Karte Mittel / Kein AA / Sonst alles auf Hoch / Auflösung 2560x1440 / ~25-34 FPS / FX-8350 / Radeon 7970
 
Sieht ganz nice aus!
 
Mein Fazit nach heute abend. Ich bin süchtig. Hätte nicht gedacht das so ein Spiel mich noch mal packen könnte.
Macht echt Laune. Performance ist gut bei mir. AMD R270x und Intel 2600k@4,0Ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Banished hab ich auch gern gespielt, müsste ich mal wieder anschmeißen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben