• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Train Fever [Sammelthread]

Robbie schrieb:
Ja, es gibt zwei "verschiedene" Bahnhöfe. Wobei das glaube ich nur ein anderer Skin ist (Da ist das Haus weiß und nicht mehr mit dieser Steinfassade ;) ).

Wenn Du den nicht als Modifikation selber heruntergeladen hast, dann ist das der Bahnhof für Transporte (Waren)!!! Da steigen keine Passagiere ein oder aus! :evillol:

Für Passsagiertransport ladet Euch den ICE, der ist schnell und die Kosten sind pro Triebwagen ca. 80k. Das ist zwar bissl cheaten, sieht aber gut aus! :)

Transport- und Umsatzprobleme hatte ich noch nie und komme grundsätzlich ohne Pleiten auf ca. 100 Mio um das Jahr 1990.

Es gibt noch verschiedene Tipps und Tricks, schaut einfach die Videos von Xanos auf YT und lest bei train-fever.net.
 
Blackland schrieb:
Wenn Du den nicht als Modifikation selber heruntergeladen hast, dann ist das der Bahnhof für Transporte (Waren)!!! Da steigen keine Passagiere ein oder aus!

Es gibt wirklich einen Neuzeitpassagierbahnhof... kannst ihm schon glauben :D Das ist keine Mod.
 
@Speedyjoe: Naja, eigentlich hab ich es nur kurz in 2 Minuten da hin gefummelt. :D Obwohl ich auf einer flachen großen Karte spiele, ist dieser Ort auf nemm richtig üblen Berg oben (heißt auch noch passend St. Georg). :D Man würde zwar auch leichter runter kommen, aber ich hab mir gedacht, dass das zum Krokodil schon auch irgendwie passt. ;) Evtl. bau ich das noch mal schöner und lass mir dazu dann auch die Höhenlinien anzeigen. ;) Einen richtig steilen Berg runter zu kommen ohne die Landschaft komplett zu zerfurchen ist aber gar nicht so einfach. :)

Genau das was JiJiB! gesagt hat, meinte ich. :D Bis zum 31.12.1924 gibt es noch so nenn alten grauen Bahnhof (ich glaube aus Stein) und ab 1925 ist er dann modern (mit weißem Anstrich) gehalten. ;) Ich hab nur von dem Passagierbahnhof geredet. :p Ich finde es aber Schade, dass ich keine Passagiere einfach am Güterbahnhof absetzen kann. :evillol:


Die Videos von Xanos sind ziemlich informativ ja. Ich hab die meisten Threads (sind ja bei Train-fever.net noch nicht so viele) schon durchgelesen. ;) Vieles Probier ich aber auch einfach mal selbst aus (z. B. welche Lok tatsächlich wie viele Waggons ziehen kann, Ringlinien vs. Sternlinien vs. ein Mix aus beidem etc.). ;)
 
Blackland schrieb:
Für Passsagiertransport ladet Euch den ICE, der ist schnell und die Kosten sind pro Triebwagen ca. 80k. Das ist zwar bissl cheaten, sieht aber gut aus! :)

gibt auch noch andere möglichkeiten zu "cheaten." strassenverbindungen kappen, damit man keine konkurrenz durch die ki hat. :evillol: im übrigen, welchen ice meinst du genau. auf der fanseite von trainfever gibts da einige elektrozüge. welchen meinst du da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilweise ist das sogar kurzzeitig notwendig um den Verkehr in der Stadt wieder Herr zu werden. :D Wobei man das ja sonst nicht machen muss. Auf der Stufe einfach hat man so eigentlich immer gut Geld wenn man keine all zu groben Schnitzer baut. ^^ Da darf dann auch die ein oder andere unrentable Linie (zu Testzwecken, der Optik wegen oder sonst was) dabei sein. ^^
 
speedyjoe schrieb:
... welchen ice meinst du genau. auf der fanseite von trainfever gibts da einige elektrozüge. welchen meinst du da?

Jetzt, wo Du fragst .... :rolleyes:

Habe eben wie blöd gesucht, jedoch ist wohl aus dem DL Bereich gelöscht - sehr wahrscheinlich, weil das Logo der DB genutzt wurde.
 
Ich glaube, dass das wenig mit dem DB-Logo zu tun hat. Dazu gab es im Train-Fever.net-Forum auch nenn angepinnten Thread. Solange das ganze nicht gewerblich genutzt wird, ist es wohl kein Problem. Es gibt ja auch noch einige Loks und Wagen mit dem DB-Logo.

Benutzt Ihr eigentlich schon Mods? :) Ich bin gerade am überlegen ob ich die ganzen Güterwagen, den RB-Doppelstockwagen und so n paar Loks usw. zusätzlich installier und die Stadt- und Straßennamen ändere. Das macht mich irgendwie schon ziemlich an. ^^
 
Robbie schrieb:
Ich glaube, dass das wenig mit dem DB-Logo zu tun hat. Dazu gab es im Train-Fever.net-Forum auch nenn angepinnten Thread. Solange das ganze nicht gewerblich genutzt wird, ist es wohl kein Problem. Es gibt ja auch noch einige Loks und Wagen mit dem DB-Logo.

Benutzt Ihr eigentlich schon Mods? :) Ich bin gerade am überlegen ob ich die ganzen Güterwagen, den RB-Doppelstockwagen und so n paar Loks usw. zusätzlich installier und die Stadt- und Straßennamen ändere. Das macht mich irgendwie schon ziemlich an. ^^

Also ich benutze schon ein paar Mods (Larg UI & Icons, Schweizer Städte und Strassennamen sowie den Registrierkassen Sound Mod)
 
Ich werd heute wahrscheinlich einiges an Rollmaterial runterladen und installieren. Ist ja mit dem Modmanager ned sonderlich schwer. ^^

SO! gefällt mir das. :D :D

2014-09-20_00001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentlich irgendwo einen guide, wie bus resp. tramlinien im idelfall aufgebaut werden? und vllt auch die anschlussfrage, was besser ist, bus oder tram (wahrscheinlich liegts im eigenen ermessen). ich hab dazu nichts gefunden und es würde mich doch wunder nehmen, wie andere den nahverkehr regeln. gerade deren verkehrsnetz würde mich doch brennend interessieren. :D
 
Also ich für meinen Teil schau, dass die Busse und die Trams ned die gleiche Haltestellen haben, weil die von der Geschwindigkeit her sonst zu arg ausgebremst werden. Ich bau je nach Stadtgröße am Anfang nur zwei bis drei Buslinien in eine Richtung und wieder zurück und später ne Ringline Straßenbahn drum rum. Das ist sicher nicht ideal, aber das ist mir egal. :D

Im Normalfall sollte man wohl eine Line vom Wohn- ins Industriegebiet, vom Wohn- ins Gewerbegebiet, vom Wohngebiet zum Einkaufen und vom Wohngebiet zur Freizeit haben.

Bei mir wird es langsam Zeit, dass größere Güterwagen kommen. :D Sonst muss ich bald zwei Züge fahren lassen oder ne stärkere Lok holen. ^^

2014-09-20_00002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Nochmaliger Versuch das Bild hochzuladen. ^^)
dein anhang funktioniert nicht.
 
schade, sieht nicht so aus, als könnte man die schienen nachträglich auf hochgeschwindigkeit upgraden. das neuverlegen ist nämlich eine sache, die ich sehr ungern tue, weil sie so extrem zeitraubend ist.
 
Also die Punkte sind ja schon ganz nett. Gerade, dass man den Zügen sagen kann wo sie genau einfahren sollen etc. :) Die Sache mit dem Upgrade auf Hochgeschwindigkeitgleise hätte ich mir auch gewunschen. Ich war gestern ziemlich lange damit beschäftigt auf Hochgeschwindigkeitsgleise umzurüsten. -.- Das ist manchmal echt fummelig.
 
Robbie schrieb:
U. U. erweitere ich auch die Anzahl und ändere die Bahnhofslänge.

die bahnhofslänge scheint unwichtig zu sein. die züge laden dennoch alle passagiere resp. güter auf- und aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das weiß ich, aber ich persönlich find es schöner, wenn nicht die hälfte des Zuges irgendwo auf ominöse Weise verschwindet (gerade bei den etwas längeren Zügen später ist das ab und an bei dem ganz kleinen Bahnhof bei mir ein Thema ^^)

EDIT: Mal wieder ein paar Impressionen. :)

2014-10-04_00002.jpg 2014-10-04_00003.jpg 2014-10-04_00004.jpg 2014-10-05_00001.jpg

Die Diesellok darf schon ganz schön schleppen. ^^ Mittlerweile bin ich an dern 200er Grenze angelangt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wie schaut es denn mittlerweile bei Euch aus? Spielt ihr noch? Nachdem jetzt endlich die Wegpunkte einzug gehalten haben, geht es bei mir in eine neue Runde. :) Langsam wird es weiß und ich wage mich mal an eine extrem hügelige Karte. :)


2014-11-14_00001.jpg 2014-11-14_00002.jpg 2014-11-14_00003.jpg
 
wieder mal reingeguckt, als man gleise upgraden konnte und strasse über schiene (oder wars umgekehrt?) legen konnte. im übrigen, hast du für den schnee eine mod benutzt?
 
Klar doch, wird gespielt!
Durch den sinnvollen Patch der Entwickler, gibt es genug Motivation, die Neuerungen sofort umzusetzen und das System
weiter zu optimieren. Die tolle "Community" und die fähigen "Modder" sorgen dafür, das keine Langweile aufkommt.
Macht echt Laune, das Spiel!:)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben